News
 

Syrien: Regierung erklärt Rücktritt

Damaskus (dts) - Die syrische Regierung hat angesichts der wachsenden Proteste im Land den Rücktritt erklärt. Das berichtet das syrische Staatsfernsehen am Dienstag. Staatschef Baschar al-Assad habe demnach den Rücktritt des Kabinetts von Ministerpräsident Naji Otri angenommen.

Der Schritt war bereits erwartet worden. Assad will mit der Absetzung der Regierung offenbar die Demonstranten in Syrien beruhigen, die seit zwei Wochen protestieren und politische Reformen fordern. Die syrische Führung hatte erst am Sonntag die Aufhebung des Notstandsgesetzes beschlossen, das nahezu 50 Jahre in Kraft war. Am Wochenende hatte es bei einer Demonstration in der Hafenstadt Latakia Tote gegeben.
Syrien / Proteste
29.03.2011 · 14:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen