Gratis Duschgel
 
News
 

Syrien: Nahostexperte rechnet mit Entscheidung innerhalb einer Woche

Berlin (dts) - Günter Meyer, Leiter des Zentrums für Forschung zur arabischen Welt an der Universität Mainz, erwartet, dass sich innerhalb einer Woche herausstellen werde, ob das syrische Regime die Forderungen der Beobachtergruppe erfülle. "Innerhalb einer Woche wird klar sein, ob das Regime tatsächlich Ernst macht und den Plan durchführt, der von der Arabischen Liga vorgelegt worden ist", sagte Meyer im Deutschlandfunk. Zu diesen Forderungen gehöre ein Truppenrückzug aus den Städten und die Freilassung aller politischen Gefangenen.

Der Nahostexperte vermutet jedoch auch, dass die syrische Regierung hofft, mit dieser Mission nachweisen zu können, "dass es vor allem terroristische Elemente sind, die gegen die Staatsmacht vorgehen". "Also das Regime erwartet offenbar, dass es ihm gelingen wird, seine Position mithilfe der arabischen Delegation noch zu stärken", so Meyer.
DEU / Syrien / Weltpolitik / Proteste
27.12.2011 · 15:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen