News
 

Syrien: Armee beschießt Stadt - Mindestens 16 Tote

Damaskus (dts) - Bei dem Beschuss der syrischen Stadt Souran in der zentral gelegenen Provinz Hama durch die syrische Armee sind am Sonntag mindestens 16 Menschen getötet worden. Unter den Opfern sollen sich auch Kinder befinden, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag erklärte. Die Provinz Hama gilt als Schwerpunkt für den seit 14 Monaten andauernden Aufstand gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.

Nach Angaben von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon sind bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen oppositionellen Kräften und den Truppen Assads bislang über 10.000 Menschen getötet worden, Menschenrechtsaktivisten gehen von bis zu 12.000 Todesopfern aus.
Syrien / Gewalt / Weltpolitik / Militär
20.05.2012 · 16:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen