Sybase und die Siemens Enterprise Communications Group mobilisieren die Information Worker von heute

Sybase und die Siemens Enterprise Communications Group mobilisieren die Information Worker von heute

(press1) - Die neue Lösung für "unified communications" entspricht der Nachfrage nach 'Mobile Convergence' durch die Reduzierung von Kosten, die Überwindung von Komplexität sowie die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für globale Unternehmen

Düsseldorf/NEC Birmingham, Großbritannien, Service Management Expo 2009, 23. September 2009 - Sybase, Inc. (NYSE: SY), ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware, und Siemens Enterprise Communications (SEN) Group, ein führender Anbieter von Unified Communications-Lösungen für Unternehmen, geben heute eine Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen sie ab sofort eine voll integrierte Voice- und Datenlösung für den Mobilfunk- und Festnetzsektor bereitstellen. Die neue Lösung ermöglicht das Management eines breiten Spektrums von Gerätetypen in heterogenen Umgebungen.

Laut einer Studie des führenden unabhängigen Marktforschungsunternehmens Forrester Research, Inc. werden 73 Prozent der Belegschaft von internationalen Firmen im Jahr 2012 mobil arbeiten. In Zahlen ausgedrückt, bedeutet dies eine Zunahme von 187,9 Millionen mobilen Benutzern im Jahr 2008 auf 397,1 Millionen Nutzer im Jahr 2012 (Enterprise Mobile User Forecast: Mobile "Wannabes" Are The Fastest-Growing Segment, Oktober 2008). i)

"Wir beobachten eine steigende Nachfrage nach dem 'Unwired Enterprise', in dem mobile Mitarbeiter unabhängig von ihrem Standort jederzeit vollständigen Zugriff auf ihre Daten und Informationen erhalten", erklärt Marcus Birkl, Vice President für den Bereich Mobility Solutions bei der SEN Group. "Durch die Partnerschaft mit Sybase können wir unseren Kunden führende Managementfunktionen für alle Arten von mobilen Endgeräten bieten, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Auf diese Weise lassen sich Nutzerfreundlichkeit und die 'Industrialisierung' der FMC-Technologie deutlich steigern."

Die neue Lösung kombiniert die führende Mobile Device Management-Lösung von Sybase mit der führenden Fixed Mobile Convergence(FMC)-Technologie der SEN Group. Das Ergebnis ist eine End-to-End-Lösung, mit der Unternehmen das Management ihrer oft sehr heterogenen Kommunikationsinfrastruktur sehr stark vereinfachen können. Die Lösung wird Unternehmen außerdem ein effektives Management von Arbeitsabläufen ermöglichen, beispielsweise in den Bereichen Lagerbestand und Kosten, Logistik, mobile Endgeräte und Anwendungen.

Die SEN Group hat sich für Sybase als strategischen Partner aufgrund der Fähigkeiten und der Leistungsstärke der Sybase-Plattform für das Enterprise Device Management sowie aufgrund der langjährigen Erfahrung und nachgewiesenen Führungsposition des Unternehmens auf dem Gebiet Enterprise Mobility entschieden. Mit Afaria von Sybase kann die SEN Group verschiedene Gerätetypen sehr viel einfacher verwalten - in einer Zeit, in der immer mehr Konsumenten ihre privaten Smartphones auch am Arbeitsplatz einsetzen.

"Die Unternehmensmobilität spielt heutzutage eine so wichtige Rolle im persönlichen und beruflichen Umfeld, dass die Kunden das höchste Maß an Unterstützung von nachgewiesenen Experten fordern ", meint Terry Stepien, President von Sybase iAnywhere. "Im Zuge dieser umfassenden Annahme und zur bestmöglichen Unterstützung der heutigen Information Worker wollen Sybase and Siemens gemeinsam Unternehmen dabei helfen, die Herausforderungen zu meistern, die mit dem Management sich ständig ändernder, mobiler Technologien verbunden sind - darunter die Bereiche Collaboration und Unified Communications - während gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden."

Afaria wird vollständig in HiPath MobileConnect V2.3 der SEN Group eingebunden. HiPath MobileConnect V2.3 ist eine Lösung für Unternehmen, die eine Brücke zwischen VoIP, VoWLAN und mobilen Endgeräten schlägt. Die Lösung besteht aus zwei Komponenten: * MobileConnect Server * Befindet sich in der Zentrale, im drahtgebundenen Netzwerk zwischen WLAN und SIP-PBX * Überwacht und verwaltet die Sitzungen mobiler Benutzer durchgängig und unabhängig davon, ob sie sich im Unternehmens- oder im öffentlichen Netz bewegen * MobileConnect Client * Software auf dem Dual-Mode-Mobilteil; arbeitet mit dem MobileConnect Server zusammen, um den Wechsel zwischen Unternehmens- und Mobilfunknetz zu steuern Hinweis an die Redaktion Ausführliche Informationen zu den Mobilitätslösungen von Sybase sind telefonisch unter 800-8SYBASE oder 519-883-6898 sowie im Internet unter http://www.sybase.com/mobileenterprise erhältlich. Sybase stellt seine branchenführende Enterprise Mobility-Plattform am 22. und 23.
September auf der Service Management Expo 2009 ( http://www.servicemanagement.co.uk/) im englischen Birmingham vor (Stand 240).

Ansicht von Analysten Sybase wurde von Gartner im Magic Quadrant for Mobile Enterprise Application Platforms 2008 ii) im Leaders-Quadrant positioniert.
Forrester Research bezeichnete das Unternehmen in seinem im April 2009 veröffentlichten Bericht "The Forrester Wave: Mobile Device Management Solutions, Q2 2009" iii) als einen marktführenden Anbieter. Darüber hinaus wurde Sybase kürzlich von IDC iv) zum achten Mal in Folge zum führenden Anbieter von Mobile Device Management-Software für Unternehmen sowie zum siebten Mal in Folge als ein führender Mobile Middleware Anbieter ernannt. Die vollständigen Berichte sind unter http://www.gartner.com, http://www.forrester.com und http://www.idc.com zu finden.

Informationen über Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group) Die Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group) ist ein führender Anbieter von Lösungen für die End-to-End Kommunikation von Unternehmen. Diese nutzen eine offene, auf Standards-basierende Architektur um die Kommunikations- und Geschäftsanwendungen für einen nahtlosen Collaboration Verlauf zu vereinheitlichen.
Dieser preisgekrönte "Open Communications"-Ansatz ermöglicht Unternehmen durch einfach-einzusetzende Lösungen, die in der bestehenden IT Umgebung arbeiten, die Produktivität zu verbessern und Kosten zu senken und somit operative Effizienzen zu erreichen. Dies ist die Basis für die OpenPath Verpflichtung des Unternehmens, durch das Unternehmen Risiken entschärfen und "unified Communications" kosteneffektiv annehmen können.
Als gemeinsame Tochter von The Gores Group und der Siemens AG umfasst die SEN Group neben Siemens Enterprise Communications auch Cycos und Enterasys Networks. Weitere Informationen zur Siemens Enterprise Communications Group und Enterasys finden Sie unter http://www.siemens- enterprise.com sowie http://www.enterasys.com.

Informationen über Sybase Sybase ist ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitäts- Software, mit der Informationen verwaltet, analysiert und mobilisiert werden. Wir sind im Hinblick auf Performance weltweit als führend anerkannt und haben uns in den Daten-intensivsten Branchen in allen gängigen Systemen, Netzwerken und Endgeräten bewährt.
Unternehmenskritische Systeme von Finanzdienstleistern, von Telekommunikations- und Produktionsunternehmen sowie von Behörden und Verwaltungen basieren auf unseren Lösungen in den Bereichen Informationsmanagement, Analytics und Unternehmens-Mobilisierung.
Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.sybase.com und http://www.sybase.de. Sybase-Blogs sind unter http://blogs.sybase.com zu finden.

Informationen über den Magic Quadrant Der Gartner Magic Quadrant ist seit 2008 urheberrechtlich durch Gartner, Inc. geschützt und wird mit Erlaubnis wiederverwendet. Der Magic Quadrant ist eine graphische Darstellung eines Marktes zu einem und über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Er veranschaulicht Gartners Analyse, die den Wert bestimmter Anbieter gemessen an marktspezifischen Kriterien, wie von Gartner definiert, festlegt.
Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant abgebildet werden. Ebensowenig empfiehlt Gartner den Nutzern, nur Technologien auszuwählen, die in dem "Leaders" Quadrant aufgeführt sind. Der Magic Quadrant ist lediglich als Forschungsinstrument und nicht als spezielle Handlungsanweisung zu verstehen. Gartner lehnt jegliche Gewähr, ausdrücklich oder impliziert, im Hinblick auf diese Untersuchung ab, inklusive jeglicher Gewähr in Bezug auf die Marktgängigkeit oder Tauglichkeit für einen speziellen Zweck.

Sybase, iAnywhere und Afaria sind Marken der Sybase, Inc. bezeichnet die Registrierung in den Vereinigten Staaten von Amerika. Alle anderen genannten Unternehmens- und Produktnamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Besonderer Hinweis: Aussagen, die sich auf die Geschäftsbeziehung von Sybase sowie zugehörige Produkte beziehen, sind naturgemäß zukunftsweisende Aussagen, die eine Reihe von Ungewissheiten und Risiken beinhalten und demzufolge nicht garantiert werden können.
Faktoren, die verursachen könnten, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse sich wesentlich von den Vorhersagen unterscheiden, beinhalten die Verlagerung der Kundennachfrage, schnelle

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

September 23, 2009 02:45 ET (06:45 GMT)
23.09.2009 · 06:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wie der Iran wirtschaftliche Sanktionen umgeht
Unsichtbare Netzwerke: Trotz internationaler Sanktionen fließen weiterhin deutsche High-Tech […] (00)
Entschlüsselung des Multichecks: Einstieg in die Berufswelt
Auf dem Weg zu einer Lehrstelle in der Schweiz spielt der Multicheck eine entscheidende Rolle. […] (00)
Dead Island 2 ist jetzt auch auf Steam erhältlich
Nun ist es soweit! Dead Island 2 – das millionenfach verkaufte First-Person-Action-RPG – ist […] (00)
Der neue VW Amarok trotzt der Elektromobilität
VW Amarok: Ein Koloss auf Kollisionskurs mit modernen Umweltstandards. Die Zeiten, in denen […] (01)
Fünfte Ex on the Beach-Staffel steht in den Startlöchern
RTL+ hat eine neue Staffel des Reality-Formats Ex on the Beach angekündigt. Die fünfte Runde, die wie im […] (00)
Leiden des Rekordweltmeisters: Krise um Superstar Hamilton
Shanghai (dpa) - Die nackten Zahlen sind für einen wie Lewis Hamilton erschreckend. 50 Formel- […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News