Brüssel (dts) - Die EU-Innenminister haben das umstrittene Abkommen zur Übermittlung europäischer Bankdaten angenommen. Medienberichten zufolge enthielten sich Bundesinnenminister Thomas de Maizière und einige wenige Kollegen bei der Entscheidung der Stimme, legten aber kein Veto ein. Das Abkommen ...

Kommentare

(2) k85186 · 01. Dezember 2009
Der Unterschied zu frueher ist doch eher gering... ob die Daten nun von diversen Banken oder von einer zentralen Sammelstelle weitergegeben werden, duerfte eher egal sein. (Achtung, Ironie, jetzt wird es ernst). Dummerweise hat dann aber auch die EU und die Bundesregierung (zumindest inoffiziell) Zugriff auf diese Daten. Und wenn DIE Daten in Haenden haben, dann wird es entweder schlechter (fuer uns) oder fuer Aussenstehende leichter, an die Daten ranzukommen... oder beides!
(1) wkloss · 01. Dezember 2009
Und wer hat denn das noch unter Kontrolle? Die großen Firmen haben schon Probleme mit Datenweitergabe - was rollt da für eine Lawine! Leute, verabschiedet euch bald vom Internet + Kreditkarten, denn da werdet ihr verfolgt und überwacht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News