News
 

"Survival" von Muse offizieller Olympia-Song

London (dts) - Die britische Band Muse stellt mit ihrem Song "Survival" den offiziellen Hit für die Olympischen Spiele in London. Das gab das lokale Organisationskomitee der Olympischen Spiele in London (LOCOG) bekannt. Demnach werde man den Song immer dann hören, wenn die Athleten in den Stadien einlaufen beziehungsweise als Thema für die internationale Fernsehübertragung.

Die Band fühle sich geehrt über die Entscheidung der Jury. Ganz im olympischen Geist, gehe es in dem Lied um "die hundertprozentige Überzeugung und pure Entschlossenheit zu gewinnen", wird Sänger und Gitarrist Matthew Bellamy zitiert. Er habe die Spiele bereits beim schreiben des Songs im Hinterkopf gehabt. Die Band hatte auch schon bei der Tour des olympischen Feuers durch Großbritannien mitgemacht.
Großbritannien / Olympia / Musik
14.07.2012 · 13:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen