Stuttgart (dpa) - Die baden-württembergische CDU dringt auf Kürzungen bei Hartz IV. Ab 2011 müssten pro Jahr zehn Milliarden Euro eingespart werden, um die Vorgaben der Schuldenbremse 2016 zu erfüllen. Deshalb werde es nicht gehen, die großen Bereiche wie Hartz IV beim Sparen wegzulassen. Das sagte ...

Kommentare

(7) k293295 · 17. Januar 2010
Die Südwest CDU möge SCHWEIGEN angesichts ihrer unseligen Tradition eines Nazi-Richter-MPs, eines späth-käuflichen MPs, und eines gerade noch versorgten MPs, der jetzt in Richtung EU schleicht. Sich mit Lobby-Spenden die Taschen vollstopfen, damit man Steuergeschenke verteilt, und bei den Ärmsten abkassieren, der Namensgeber des C würde im Grab rotieren, wäre er nicht auferstanden. Machen wir's wie er: Jagen wir die Händler und Wechsler aus den Tempeln!
(6) Folkman · 17. Januar 2010
Langzeitarbeitslose sind in den "gutbürgerlichen" Augen ganz klar die Schmuddelkinder der Nation, die keine Lobby haben und deshalb immer wieder Schläge ins Gesicht ertragen müssen. Solche Vorstöße müssen daher wirklich nicht wundern. Wenn man nun aber noch meint, man müsse mehr fordern, ist das unanständig und reiner Hohn, da bislang ohnehin nur gefordert wurde. Das versprochene Fördern hat bis heute nie funktioniert...
(5) galli · 17. Januar 2010
10 Milliarden müsten eingespart werden .Da gibt mann erst mal Miliarden an die Hotels und Banker und will sie dann von den schwächsten der Gesellschaft wieder hereinholen. Die hohen Diäten , Gehälter und Zulagen der Politiker gehören eher auf den Prüfstand.
(4) baffi · 17. Januar 2010
Das war ja nur eine Frage der Zeit... Mich wundert nur, dass die Forderung tatsächlich noch vor den Wahlen in NRW kommt.
(3) Nudelholz · 17. Januar 2010
Was ist bei der CDU noch christlich und demokratische ? Rein gar nichts mehr. Könnten doch den Nahmen ändern. Wenn die noch Christen sein sollten,dann sparen Sie mal an den Diäten und Bezüge!!
(2) k218236 · 17. Januar 2010
Egal wie man es schimpft, es ist ein Verbrechen an die Menschheit und solange es dieses gibt wird Deutschland nicht zur Ruhe kommen und ich bin kein Empfänger, doch es gibt keine Garantie das man nicht irgendwann in dieses Verbrechen landet.
(1) k334070 · 17. Januar 2010
Es heißt dennoch ALG 2 Empfänger und nicht Hartz IV Empfänger!! Seit wann empfängt man ein Gesetz?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News