Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Südwest-CDU signalisiert Unterstützung für Röttgen bei Bundesparteitag

Stuttgart (dts) - Bundesumweltminister Norbert Röttgen kann bei der Kandidatur um das Amt des stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden trotz großer Streitigkeiten in der Vergangenheit auf den starken Landesverband aus Baden-Württemberg zählen. "Wir hatten ein schwieriges Jahr mit dem Bundesumweltminister. Das aber ist ein abgeschlossenes Kapitel. Das Leben unter Christenmenschen geht weiter", sagte Baden-Württembergs CDU-Generalsekretär Thomas Strobl dem Magazin "Focus".

"Niemand hat ein größeres Interesse daran, dass von diesem Parteitag ein Signal der Geschlossenheit ausgeht, als die CDU in Baden-Württemberg", betonte Strobl. "Wegen der Landtagswahl sind wir an einer CDU interessiert, die sich so wenig wie möglich mit sich selbst beschäftigt." Auf dem Parteitag am 15. und 16. November in Karlsruhe stehen die Wahlen für die CDU-Führung an. Ministerpräsident Stefan Mappus, Landeschef in Baden-Württemberg, hatte im Frühjahr Röttgens Umweltpolitik heftig angegriffen und ihm den Rücktritt nahe gelegt.
DEU / Parteien / Gesundheit
07.11.2010 · 09:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen