News
 

Südwest-CDU könnte Spitzenkandidaten-Frage schon 2014 klären

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs CDU-Chef Thomas Strobl schließt nicht aus, dass die Frage der Spitzenkandidatur zur Landtagswahl 2016 in seiner Partei bereits in diesem Jahr geklärt wird. Es sei gar nichts auszuschließen, sagte Strobl kurz vor der traditionellen Klausur der baden-württembergischen CDU im Kloster Schöntal. Bislang hatte es geheißen, der Spitzenkandidat solle im Jahr 2015 per Mitgliederbefragung bestimmt werden. Als mögliche Kandidaten gelten neben Strobl auch der CDU-Fraktionschef im Landtag, Peter Hauk, und Landtagspräsident Guido Wolf.

Parteien / CDU / Klausuren / Baden-Württemberg
17.01.2014 · 20:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen