Sekundensparer.de - Deine Nummer 1!
 
News
 

Südkorea und USA erhöhen wegen Nordkorea Alarmbereitschaft

Seoul/Washington (dts) - Südkoreanische und amerikanische Truppen haben nach den Drohungen von Nordkorea ihre Alarmbereitschaft erhöht. Wie das Verteidigungsministerium in Seoul mitteilte, wurden die Überwachungsmaßnahmen verstärkt. Demnach seien nun mehr Flugzeuge und Personal im Einsatz. Südkorea hatte eine Beteiligung an einer internationalen Initiative zur Verhinderung der Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen angekündigt. Daraufhin erklärte Nordkorea den Waffenstillstand von 1953 für ungültig und kündigte militärische Schritte an, wenn Südkorea im Rahmen dieses Programms nordkoreanische Schiffe durchsuchen würde.
Südkorea / USA / Nordkorea / Atomwaffen
28.05.2009 · 07:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen