Pjöngjang/Seoul/Washington (dpa) - Nordkorea hat mit einem weiteren Raketenstart die Regierung von US-Präsident Donald Trump herausgefordert. Das Militär Südkoreas stufte den Test im Nachbarland allerdings als Fehlschlag ein. Die Rakete habe nach dem Start nördlich der Hauptstadt Pjöngjang eine ...

Kommentare

(21) papasslf58 · 29. April 2017
Und in einem Präventivschlag alle Atomraketen der NK zu verncihten geht eh nciht, da die alle !! auf fahrbarebn Laffetten montiert sind, wen auch nur 10% überleben ist SK nicht mehr sicher. Flugzeugträgr kann man relativ einfach mit Ubooten und Torpedos versenken, 1 Torpedo unterm Rumpf reicht. Und nicht vegesen NK hat über 1Million !!! reguläre Truppen und 250000 !!! Spezialtrupen a la Speznaz,Seals,SAS,KSK. Die Amis allen voran Trump meinen wirklcih nur Amis können super Kriegsgeräte bauen lol
(20) papasslf58 · 29. April 2017
Wenn i9ch mir so einige Kommentare durchlese (lol), mehr ist darauf nciht zu sagen. Die Amerikaner mögen zwar Raketenabwehr,cruisemissile, Trägerkampfgruppe, Bomber und Uboote haben, das alles alles kan auch ausradiert werden. Die Atomwaffen ud Artellerie von NK löscht SK quasi aus, alles raketn oder artellerie zu zerstören ist unmöglich
(19) ircrixx · 29. April 2017
Fürth (ipa): Aus gut unterrichteten Kreisen der Vereinten Nationen war zu erfahren, dass Nordkorea inoffiziell die Voraussetzungen für eine Änderung des Landesnamens abklärt. Man möge aufgrund misslungener Perspektiven nun "Nord-k.o.-rea" heißen.
(18) flowII · 29. April 2017
NACHTRAG: wenn jetzt hier leute aufschlagen, die geburstdatum 1980+ haben, dann geht bitte weg, weil ihr es echt nicht verstehen koennt, um was es geht .. @Leoric .. gern per pm weiter
(17) flowII · 29. April 2017
@15 woraus ziehst du die erkenntnisse.? ich glaub die sind nen bissl haerter drauf als unsere "kampfkommandanten" .... ES GIBT EINEN NACHTRAG
(16) Leoric · 29. April 2017
@15: Ich glaube eher die Truppen werden relativ schnell an Moral verlieren und sich ergeben bzw. desertieren. Ist eher zu erwarten bei einer derartigen Übermacht.
(15) flowII · 29. April 2017
nochmal der erste schlagabtausch ist furchtbar, kurz und gnadenloss ... was danach kommt ist noch viel schlimmer
(14) flowII · 29. April 2017
ok .. ich geh jetzt mal auf deinen einwand ein @12 . klar wird es in der ersten phase sehr schnell gehen. das nachfluten von infrantistischen einheiten in die ausgewiesenen gebiete (verfuegungsraeumen, oder wie das heisst) ist extrem ins stocken gekommen.. versprengte gruppen schiessen in dem wirrwar auf alles, was sich bewegt.
(13) Leoric · 29. April 2017
@8: Nordkorea hat Atomwaffen, doch müssen sie diese erstmal nach Südkorea oder wohin auch immer bringen. Dem steht eine Raketenabwehr entgegen. Und genau deswegen will Trump gerade jetzt was unternehmen. Die nordkoreanische Technologie reicht noch nicht aus, um wirklich gefährlich zu werden, aber sie könnte es bald.
(12) Leoric · 29. April 2017
@10: Ich glaub nicht, dass irgendeine Artellerieposition der Nordkoreaner in der Nähe der Grenze den ersten Kriegstag überleben wird. Nordkorea hat nicht die militärischen Mittel amerikanische Raketen und Bomber abzuwehren. Widerstand können sie nur mit Guerillataktik leisten, nicht mit konventionellen Waffen. Nordkorea wird den ganzen Krieg in der Defensive verbringen. @11: Er redet von den Nordkoreanern.
(11) gabrielefink · 28. April 2017
@10 Warum sollen die Südkoreaner ihre eigene Hauptstadt angreifen?
(10) flowII · 28. April 2017
@7 ich hab irgendwie den eindruck, das du die situation der suedkoreaner massiv verkennst. die volksarmee kann aus tiefgestaffelter artellierieposition auf seoul wirken und das ist eine millionenstadt
(9) raptor230961 · 28. April 2017
Beide würden bei einer Niederlage ihr Gesicht verlieren - und beide sind skrupellos. … Und bei einem Atomkrieg würde kein Land auf der Welt ungeschoren davonkommen. Jedes Land wäre betroffen. Eine Zivilisation, wie wir sie kennen würde es nicht mehr geben. Da die ganze Welt betroffen ist kann man es (obwohl nur 2 Länder kämpften) einen Weltkrieg nennen.
(8) raptor230961 · 28. April 2017
Das wird (... wie ich bereits schrieb) in sofern ein Weltkrieg, weil beide Parteien im Besitz von Atomwaffen sind. Bei einem Konflikt wird derjenige, der am verlieren ist seine Atomwaffen auch warscheinlich einsetzen. Trump - um nicht gegen Kommunisten zu verlieren und Korea, weil es nichts zu verlieren hat. Kim Jong-un und seine Militärführer werden bei einer Niederlage keine Diktatoren mehr sein - und vom eigenen Volk (wie Ceausescu und Benito Mussolini) hingerichtet.
(7) Leoric · 28. April 2017
@1: Wie soll das ein Weltkrieg werden? Nicht mal China will Nordkorea unterstützen. Wenn das ein Krieg wird, dann ein sehr kurzer.
(6) raptor230961 · 28. April 2017
Wenn sich jemand über die zu dem Artikel unpassenden Kommentare wundert: DerArtikel wurde schon wieder ausgetauscht. Aus "Trump: "Großer Konflikt" mit Nordkorea warscheinlich" (oder ähnlich) wurde "USA wollen Nordkorea im Atom-Streit noch stärker isolieren" An Erscheinungszeitpunkt zu sehen: Artikel 28.04.2017 · 20:42 Uhr - erster Kommentar: 28.04.2017 · 13:00 Uhr.
(5) raptor230961 · 28. April 2017
;o) ... @2: Irren ist menschlich sagte der Igel - und stieg von der Bürste. Ich meinte natürlich Nr. 3.
(4) raptor230961 · 28. April 2017
Es wird das Selbe sein, wie zwischen der UdSSR und USA im Kalten Krieg: Sobald der Besitzer der Atombombe anfängt zu verlieren setzt er seine atomaren, biologischen und chemischen Waffen ein. Wer jetzt im Frieden nicht zurückstecken kann - der kann es im Krieg erst recht nicht. Dem Gegner wiederum wird nichts anderes übrig bleiben, als seinerseits alles einzusetzen. "Wer als erster die Atombombe einsetzt stirbt als zweiter". Davon wird auf der Welt jeder Staat betroffen sein.
(3) flowII · 28. April 2017
ich glaub nicht an einen dritten weltkrieg .. wohl aber daran, das es zu einem grossen schlagabtausch auf der halbinsel kommt. die frage ist nur, ob trump die 100000de tote koreaner verschmerzen kann
(2) gabrielefink · 28. April 2017
@1 Oh, hab' ich etwa den dritten Weltkrieg verpasst? ;-)
(1) raptor230961 · 28. April 2017
Es ist erschreckend, wie leicht noch heutezutage nur 2 Männer einen Atomkrieg auslösen können. Kim Jong Un provoziert (Raketentests ...) - Trump geht darauf ein Flugzeugträger, U-Boot ...) - und keiner will zurückstecken. Nachdem wir im Kalten Krieg soviel Glück hatten ist es jetzt immer warscheinlicher, daß es duch Kim Jong Un und Trump zum Weltkrieg Nummer 4 kommt. Denn selbst, wenn sich "nur" Amerika und Korea bekriegen - betroffen ist bei einem Atomkrieg die ganze Welt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News