News
 

Südkorea kontrolliert Grenzverkehr nach Nordkorea mit Vorsicht

Seoul (dts) - Südkorea lässt bei den Grenzkontrollen nach Nordkorea "besondere Vorsicht" walten. Das berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur "Yonhap". Rund 340 südkoreanische Arbeiter hätten die Grenze nach Norden passiert, um in einem Industriekomplex zu arbeiten. Zwei nordkoreanische Schiffe hätten die Grenze nach Süden passiert, und seien wie üblich abgefertigt worden. Nordkorea hatte dem südlichen Nachbarn mit scharfen militärischen Schlägen gedroht, wenn Südkorea im Rahmen der Beteiligung an der internationalen Initiative zur Verhinderung der Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen nordkoreanische Schiffe durchsuchen würde.
Südkorea / Nordkorea
29.05.2009 · 08:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen