News
 

Südkorea droht Nachbarn Nordkorea mit präventivem Militärschlag

Seoul (dts) - Südkorea hat Nordkorea mit einem präventivem Militärschlag gedroht, falls der Nachbar "klare Absichten" für einen Nuklearangriff zeigen würde. Laut dem südkoreanischen Verteidigungsminister Kim Tae-young sei ein solcher Schritt die einzige Möglichkeit der Verteidigung des Landes. Eine Reaktion könne nur vor einem Angriff durch Nordkorea stattfinden, da es danach bereits "zu spät" wäre, so Tae-young. Die Ankündigung sei dem Minister zufolge endgültig. Nordkorea hatte Seoul vor wenigen Tagen mit Militärangriffen gedroht. Hintergrund sind unbestätigte Berichte, dass Südkorea einen Notfallplan im Falle eines Zusammenbruchs des kommunistischen Regimes in Nordkorea erarbeitet habe.
Südkorea / Nordkorea / Militär
20.01.2010 · 08:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen