News
 

Stuttgart: Geißler führt zunächst Einzelgespräche

Heiner Geißler, aufgenommen am 16.09.2010: Der frühere CDU-Generalsekretär soll im Konflikt um das Bahnprojekt Stuttgart 21 vermitteln.Großansicht

Stuttgart (dpa) - Der Vermittler im Streit um Stuttgart 21, Heiner Geißler, wird nach Auskunft der Grünen demnächst einzelne Gespräche mit Befürwortern und Gegnern führen.

«Dann wird er entscheiden, ob er es für sinnvoll erachtet weiterzumachen», sagte Grünen-Fraktionschef Winfried Kretschmann am Donnerstag in Stuttgart der Nachrichtenagentur dpa. «Wir haben uns erstmal in die Hände des Herrn Geißler begeben.» Kretschmann betonte erneut, die Grünen seien nur zum Dialog bereit, wenn es einen Baustopp gebe und alle Fakten ergebnisoffen diskutiert würden. Bisher sei Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) nur dazu bereit, darüber zu reden, was mit den Flächen geschieht, die durch die Tieferlegung des Bahnhofs frei werden. «Da liegen wir sehr weit auseinander.»

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21
07.10.2010 · 12:20 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen