Gratis Duschgel
 
News
 

Stuttgart: Diesel ausgelaufen nach Tankzug-Entgleisung

Stuttgart (dts) - Im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt ist am Montagabend ein Güterzug mit Kesselwagen entgleist, wobei eine unbekannte Menge Diesel ausgelaufen ist. Der Tankzug sei auf dem Weg von Karlsruhe zum Stuttgarter Hafen gewesen, als sich aus bislang unbekannter Ursache eine der beiden Lokomotiven von dem Zug getrennt hatte, teilte die Polizei mit. Die zweite Zugmaschine sei daraufhin entgleist und mit einem Tankwagen auf die Seite gefallen, wobei ein Oberleitungsmast beschädigt worden war. Aus einem beschädigten Kesselwagen trat darüber hinaus Diesel aus und sickerte ins Erdreich. Das Leck konnte inzwischen von der Feuerwehr abgedichtet werden. Der Lokführer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Nach dem Zugunglück wurde die Strecke für Güterzüge sowie für mehrere S-Bahn-Linien gesperrt.
DEU / BWB / Zugverkehr / Unglücke
16.03.2010 · 09:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen