Stuttgart (dpa) - Es bleibt stressig in Stuttgart. Die Entscheidung über das Ob und Wie des Tiefbahnhofs hängt in der Warteschleife. Die Bahn ist von ihrem strikten Terminplan abgewichen. Lange hieß es: geht nicht. Jetzt dagegen: geht doch. Das mit Spannung erwartete Ergebnis des Stresstests zur ...

Kommentare

(7) Die_Mama · 08. Juli 2011
@6: Vor Jahren hat es auch geheissen es solle einen Volksentscheid geben, wenn die Kosten steigen. Als sie dann gestiegen sind war da nicht mehr die Rede von. Das Steine geflogen sind ist sicher nicht im Sinne der meisten Demonstranten, aber Verallgemeinerungen sind so schön einfach. @2: Welcher Kompromiss schwebt dir denn da vor? So ähnlich wie, wir Bauen den Bahnhof und probieren in aus und wenns nicht klappt, lassen wir uns was einfallen?
(6) green-belt · 08. Juli 2011
@5 Demokratie im Sinne: Gegen schon vor Jahren per Abstimmung beschlossene Sache mit Stunk und Steinen vorzugehen, weil es einem gerade mal nicht passt?
(5) ronzacapa · 08. Juli 2011
Die S21-Gegner keine Chaoten sondern Menschen wie ihr und ich. Leute, die für die Demokratie kämpfen und die Grundrechte hochhalten. Weltwunder, Tempel und Pyramiden wurden von Tyrannen gebaut um sich selbst zu verewigen! Denkt mal darüber nach!
(4) k421583 · 08. Juli 2011
Die Gutachter tun mir etwas leid, wenn sie dem Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 die Grundlagen für den Stresstest erläutern wollen. Die ihr links/grünes "Demokratie-Verständis" lautet: "Willst du nicht unserer Meinung sein, dann schlagen wir dir eben den Schädel ein".
(3) k415881 · 08. Juli 2011
Es ist schon traurig, wie hier der Begriff der Demokatie (Mehrheitsbeschlüsse) von einigen Chaoten untergraben wird. Ich wünsche mir zwar keine Alleinentscheidungen unserer Politiker aber woher kämen heute die Weltwunder, Pyramiden, Tempel, wenn es nicht schon immer Menschen mit Visionen gegeben hätte.
(2) 2fastHunter · 08. Juli 2011
Die Bahn hat die ganze Zeit die Kompromissbereitschaft und den Willen zur Kommunikation gezeigt. Lediglich für die Gegner gibt es nur eine Lösung, von der sie auch nicht abrücken. Es ist schon interessant wie faschistisch Demonstranten sein können. Bzw. hat der Feldzug gegen die Bahn schon langsam den faden Beigeschmack einer persönlichen Fede, in der sich der eine oder andere Demonstrant produzieren will. "Hier gehts ums Prinzip und nicht um eine Lösung!"
(1) Perlini · 08. Juli 2011
Und wann ist endlich mal die andere Seite zu Kompromissen bereit?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News