News
 

Stuttgart-21-Schlichter Geißler lobt Grünen-Politiker Kretschmann

Stuttgart (dts) - Der langjährige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler lobt den designierten baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne). "Kretschmann gehört zu denjenigen, die in der Lage sind, auch über enge Horizonte hinaus zu denken", sagte Geißler im Interview mit sueddeutsche.de. Der CDU-Veteran traut Kretschmann das Amt des Ministerpräsidenten zu: "Das kann der auf jeden Fall", sagte Geißler.

"Wenn Grün-Rot das Land weiter voran bringen sollte, dann liegt es vor allem an seiner Persönlichkeit." Zu den nun ausgesetzten Bauarbeiten zum umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 sagte der Politveteran: "Wenn die Bahn einen Baustopp verfügt, dann ist es okay." Geißler, der in dem Konflikt als Schlichter aufgetreten war, rechnet aber nicht damit, dass sich durch den Baustopp etwas am festgelegten Prozedere ändert. Die Bahn hatte nach dem Wahlsieg der Grünen in Baden-Württemberg einen vorübergehenden Vergabestopp für das Großprojekt verkündet.
DEU / Parteien / Wahlen
29.03.2011 · 14:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen