News
 

Stuttgart 21: Baumfäll-Aktion und Polizeieinsatz in Vorbereitung

Stuttgart (dpa) - Die großangelegte Baumfäll-Aktion für das umstrittene Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 rückt näher. Die Regierung habe sich mit der Bahn verständigt, der Polizeieinsatz werde nun vorbereitet, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Stuttgart. Den genauen Termin nannte er nicht. Im Schlossgarten in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs sollen fast 180 Bäume gefällt werden, um den Trog für den Tiefbahnhof ausheben zu können. Zudem muss das Zeltcamp von Stuttgart-21-Gegnern geräumt werden. Es wird mit heftigen Protesten gerechnet.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21
07.02.2012 · 14:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen