News
 

Studie: Teenager skeptisch gegenüber Verhütungs-Informationen aus dem Internet

New York (dts) - Die meisten Teenager sind skeptisch gegenüber Informationen über Verhütung aus dem Internet. Eine Studie des New Yorker Guttmacher Institut untersuchte das Informationsverhalten von Teenagern zu Verhütungsthemen und wie sehr sie diesen Informationen vertrauen. Die Ergebnisse zeigen, dass viele Jugendliche bereits "versierte Verbraucher" zu sein scheinen.

Während sich die meisten Teenager mit Freunden zum Thema Verhütung austauschen, nutzte etwa ein Drittel das Internet als Informationsquelle. Diese seien jedoch "vorsichtig" was die Richtigkeit der Angaben angehe. "Jugendliche sind nicht die unbeschriebenen Blätter, die alles unkritisch hinnehmen", sagte die Leiterin der Studie. Die Erfahrungen aus der Studie hätten gezeigt, das viele Jugendliche kritisch mit Informationen aus dem Netz umgehen.
USA / Erotik
03.06.2011 · 12:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen