Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank beurteilt die Marktchancen selbstfahrender Autos trotz großen Potenzials aktuell skeptisch. Die von Computern gesteuerten Wagen dürften den kontinuierlich wachsenden Markt nicht vor dem Jahr 2040 durchdrungen haben, lautet das Ergebnis einer Studie der ...

Kommentare

(8) MasterYODA · 19. Juni 2017
@7 In diesem Fall eher in den USA. Dafür is China bei elektrischen Zweirädern reich weit vorne. 2040 finde ich auch ein wenig... spät. Oder die Studie spricht nur von Deutschland. Bis hier alles fein durchreguliert und überteuert verkauft ist, kann es schon ein wenig dauern. ;o)
(7) st0ner · 19. Juni 2017
bevor das hier kommt, wird es im großen stil wahrscheinlich erstmal in asien passieren. das denke ich zumindest.
(6) Wasweissdennich · 19. Juni 2017
2040? kontinurlich wachsender Markt? Halte ich beides für Blödsinn, die Entwicklung verläuft exponentiell, spätestens wenn der Tipping-Point erreicht ist geht die Entwicklung ab durch die Decke und spätestens 2030 sind die Mehrzahl der verkauften Fahrzeuge selbstfahrend
(5) ircrixx · 19. Juni 2017
Man sollte mit den Leichenwagen anfangen - da kann eigentlich nicht mehr viel passieren.
(4) Ariel · 19. Juni 2017
@3 einfacher?Dann erkläre Du mir doch bitte wie das sich in einer Stadt funtionieren soll.Denkt ihr wirklich die Städte haben soviel Geld das zu machen?Wünsche schönes weiterträumen.Wenn es so kommt wie ihr es anscheinend gerne hättet,dann könnt ihr euch einen Parkplatz vor der Stadt mieten und die Automatisierten Autos dürfen reinfahren,denn die werden sicherlich eher E-Autos sein.Auch wenn es heute schon tech. möglich ist solche Autos zu bauen.
(3) RasertheBest · 19. Juni 2017
@2 es wäre zumindest einfacher als gemeinsam. Vielleicht sollte man es wirklich erstmal mit der Bahn versuchen - aber erst, wenn der Datenverkehr 99,99% sicher ist. Wie einfach eine Manipulation mit verheerendem Ausgang im Verkehr wäre, haben wir ja zuletzt wieder gemerkt. Und da ging es "nur" um Anzeigetafeln.
(2) Ariel · 19. Juni 2017
@2 Und wie soll das Deiner Meinung nach funktionieren?Geh bei Deiner Überlegung von einer Stadt mit 20000 Einwohnern aus.Jetzt erkläre es mir mal bitte.
(1) DJBB · 19. Juni 2017
das ist schon früh genug. ich wäre für eine strikte trennung des verkehrs, mit und ohne pc an board
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News