News
 

Studie: Sex macht das Alter lebenswerter

San Diego (dts) - Sexuell zufriedene Frauen kommen mit dem Älterwerden besser zurecht. Das berichtet das Magazin "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine US-Studie. Forscher der Universität von Kalifornien in San Diego befragten demnach 1.235 Frauen zwischen 60 und 89 Jahren.

Zwar nahm deren sexuelle Aktivität im Lauf der Jahre ab. Dennoch waren laut der Untersuchung im Durchschnitt 60 Prozent in allen Altersstufen mit ihrem Liebesleben zufrieden. Diese Frauen gaben auch an, sie seien insgesamt zufriedener mit ihrem Leben und dem Altern. Eine ähnliche Studie der Agricultural and Mechanical University in Florida ergab, dass fast 80 Prozent der über 65-Jährigen ihren Gemütszustand mit "sehr glücklich" angeben, wenn sie mindestens einmal im Monat Sex haben.
USA / Erotik
28.11.2011 · 08:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen