Berlin (dpa) - Wegen Behandlungsfehlern im Krankenhaus sterben jährlich schätzungsweise rund 19 000 Patienten. In rund 190 000 Fällen sollen solche Fehler gesundheitliche Schäden bei Patienten verursachen. Das geht aus dem AOK-Krankenhausreport hervor. Demnach entstehen häufig Komplikationen, weil ...

Kommentare

(2) Bonsai · 22. Januar 2014
@1 Die gängisten stehen doch in der News. Unvermeidbar vermute ich mal das Menschen immer Fehler machen werden, vor allem wenn sie überarbeitet und unterbezahlt sind wie unsere Ärzte oft und immer mehr.....
(1) ManniMuschinski · 21. Januar 2014
..."Knapp die Hälfte der Todesfälle sei vermeidbar." heißt es am Ende des Artikels. Das würde bedeuten, dass die andere Hälfte der Behandlungsfehler, d. h. 9500 Tote, unvermeidbar sind. Mich, als medizinischem Laien, würde es mal interessieren, welche Behandlungsfehler unvermeidbar sind bzw. inwiefern man von "Fehlern" sprechen kann, wenn sie unvermeidbar sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News