News
 

Studie: Rentnerinnen mit zunehmendem Alter zufriedener mit Sex

San Diego (dts) - Frauen werden mit zunehmenden Alter zufriedener mit ihrem Sex. Dies geht aus einer Studie der University of California hervor. Demnach sagen zwei Drittel der befragten Frauen über 60, dass sie nahezu vollkommen zufrieden mit ihren Sexualaktivitäten wären.

Sich zufrieden mit seinem Sexleben zu fühlen ist eng mit dem generellen Lebensgefühl verbunden, sagt einer der Wissenschaftler. "Die Studie verrät uns, dass viele ältere Erwachsene ihr Sexleben weiter genießen", so der Experte. Eine frühere Erhebung zeigte, dass Rentner sich mit Sex belohnen. Dabei wären Männer länger sexuell aktiv als Frauen. "Das ist interessant, weil die meisten Frauen ihre Männer überleben", sagt der Wissenschaftler. Von den befragten Frauen in einer Beziehung gaben 70 Prozent der 60-69 Jährigen an, im letzten halben Jahr sexuellen Aktivitäten nachgegangen zu sein. Bei den 70-79 Jährigen betrug dieser Wert 57 Prozent, bei den 80-89-Jährigen hingegen nur 31 Prozent. Für die Studie wurden 1235 Frauen infolge einer Frauengesundheitsstudie befragt. Das Ziel des Projektes bestand darin, Todesursachen und die Lebensqualität von älteren Frauen zu untersuchen.
USA / Erotik
25.08.2011 · 12:19 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen