Düsseldorf/Ulm (dts) - Die Programme der Parteien zur Landtagswahl in NRW sind weitgehend unverständlich. Zu diesem Ergebnis kommt dem am Montag erscheinenden Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge eine Studie des Communication Labs Ulm und der Universität Hohenheim. Mit 11,8 von 20 möglichen Punkten ...

Kommentare

(5) masterman · 01. Mai 2010
das volk ist dumm und unmündig.wenn die nicht mal unsere parteiprogramme lesen können,wie sollen wir sie dann frei entscheiden lassen.also wählt uns dann können wir uns weiter die taschen vollstopfen und den rest des geldes aus dem fenster schmeissen.
(4) Blutengel · 01. Mai 2010
Klar kommt die cdu am besten weg. Da die Mehrheit der Wähler keine Programme ließt und zum Großteil nach den Wahlplakaten wählt. Auf diesen wird zum Teil mit Angst Wahlkampf gemacht. "Arbeit, statt Rot-Rot!" durfte ich da letztens auf einem Plakat lesen. Was immer das bedeuten mag. Hier mal ein Link dazu: <link>
(3) LennStar · 01. Mai 2010
Das mag ja sein, aber der Grund ist ein anderer. Lass es mich mit einem Zitat beantworten: "Die zehn Gebote sind deshalb so klar und eindeutig, weil sie nicht auf einer Konferenz beschlossen wurden." Wenn ein paar Dutzend Arbeitsgruppen abgehoben ihr THem bearbeiten und das dann ins Programm kommt, ist klar, dass da kaum wasleicht verständliches rauskommen kann.
(2) k11956 · 01. Mai 2010
Daran sieht man doch deutlich, das sich die alten Parteien vom Bürger so weit entfernt haben, das es eben zu einer solchen Regierungsweise kommen muss, wie wir sie täglich sehen. Eben vollkommen am Interesse des Bürgers vorbeit. Zeit zum Ändern!
(1) Gertrud · 01. Mai 2010
die haben am wähler kein interesse.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News