Zürich (dts) - Verweigerer der US-Internetplattform Facebook sind oftmals angeblich erfolgreicher in ihren Jobs als die Nutzer des sozialen Netzwerks. Zu dieser Erkenntnis kam eine Studie des Psychologischen Instituts der Universität Zürich. "Menschen, die nicht auf sozialen Netzwerken sind, sind ...

Kommentare

(5) k246190 · 13. November 2009
alle jammern rum über den datenschutz und handeln ständig dagegen indem sie sich bei jeder scheiss seite und foren anmelden. ob twitter facebook oder schüler, studien vz und wie der müll noch so heisst. darüber solltet ihr hasen mal nachdenken. das gleiche gilt für das vermeindliche "geldverdienen", ob "preisausschreiben" mailbestätigen und sonstiges übel. hat schon mal jemand einen preis gewonnen? wieviel abzocker sind im netz? also. entweder datenschutz oder öffentlich bleiben was nun?????
(4) vaultboy · 13. November 2009
Die sind erfolgreicher, nicht weil sie mehr Freunde im Real-Life haben und auch nicht, weil sie weniger Zeit mit Surfen verbringen, sondern: Weil die Arbeitgeber nicht so sehr im Privatleben rumschnüffeln können und man so weniger angreifbar und unbeliebter wird. Es sind schon Menschen wegen dem Facebook Account bzw. sonstwo im Internet abgelehnt oder sogar gekündigt worden.
(3) Vevi · 13. November 2009
@brOOke, was ist denn das für ein blödsinn? Weil sie keine Zeit für's Internet haben? Ich bin in KEINEM Sozialen Netzwerk wie Facebook, ich bin sehr erfolgreich in meinem Beruf UND habe viel Zeit für's Internet - Und ich benutze es nicht nur zum Arbeiten! Ich gehe sehr viel mit Freunden aus und habe die Sozialen Kontakte eben real - nicht im Netz...
(2) tibi38 · 13. November 2009
ich lehne ja facebook nicht ab damit ich erfolgeich bin, sondern weil ich außer erfolg ja auch eine funktionierenden Real-Freundeskreis habe. Das gibt Kraft!
(1) k85875 · 13. November 2009
Aber auch nur erfolgreicher, weil sie die ganze Zeit so verbissen arbeiten, dass sie für das Internet keine Zeit haben. Okay, und was sagen uns jetzt zwei verschiedene Studienergebnisse zum selben Thema`?
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News