Urlaubskasse auffüllen
 
News
 

Studie: Luftpolsterfolie soll Schneeschmelze aufhalten

Edinburgh (dts) - In Schottlands Skigebieten soll zukünftig Luftpolsterfolie helfen, die Schneeschmelze aufzuhalten und so die Skisaison zu verlängern. Wie eine Studie der University of the Highlands and Islands zeigt, kann die isolierende Wirkung der Folie ein Schmelzen durch Regen und Wärme verhindern. Die Folie wird normalerweise zur Abdeckung von Schwimmbecken genutzt, doch die Erkenntnisse der Wissenschaftler wecken bei den Pistenbetreibern große Erwartungen.

Besonders in schneearmen Saisons sei dies eine gute Möglichkeit, so der Betreiber des Nevis Range Ski Ressorts. Klimatologen haben in den letzten 30 Jahren einen kontinuierlichen Rückgang der skitauglichen Perioden des Landes infolge des Klimawandels verzeichnet.
Großbritannien / Schottland / Wissenschaft / Wetter / Kurioses
18.04.2011 · 14:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen