Brüssel (dts) - Ein unkontrollierbarer Wandel des Weltklimas kann angeblich nur innerhalb der nächsten fünf Jahre verhindert werden. Das geht aus einer aktuellen Studie der Umweltorganisation WWF hervor. Demnach könne eine saubere und effiziente Industrie und deren kontinuierliches Wachstum von mehr ...

Kommentare

(8) k293571 · 19. Oktober 2009
Leute, hört auf mit dem Atmen, rettet das Klima, denn euer CO2-Ausstoß beim Ausatmen bringt uns um. Die Sonne ist für das Klima verantwortlich und wer was anderes behauptet, der belügt die Menschen. Soll ich glauben, was mir die Klimaforscher erzählen? Die können doch kaum das Wetter für eine Woche vorhersagen. Weshalb ist es denn hier so kalt? Liegt das an der Erderwärmung oder was? Ressourcen schonen auf jeden Fall, damit wir und unsere Nachkommen alle noch länger was von der Erde haben.
(7) k245301 · 19. Oktober 2009
@ gomes: Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Es ist nachgewiesen, dass die Temperaturen nach der letzten Kälteperiode der aktuellen Eiszeit regional innerhalb von 10 bis 20 Jahren um 10 °C nach oben schossen. Dass wir unseren guten Anteil an der aktuellen Erwärmung haben, das sei unbestritten.
(6) Big_Frog · 19. Oktober 2009
Würde auch solch einen Quatsch behaupten,damit ich kurzfristig viel Geld verpulvern kann.Zum Glück steckt die Weltwirtschaft in einer tiefen Krise und es ist wenig Geld da.Man kann nicht nur diesen Berufspanikern hinterherlaufen,sondern soliden Wissentschaftlern,die auch konträre Ergebnisse diskutieren,aber die wurden extra ausgeklammert.
(5) picard95 · 19. Oktober 2009
Man sollte solche festen Jahreszahlen meiden. Sonst denkt manch Politiker "Bis 2014 aussitzen und nichts investieren und dann kann man eh nichts mehr machen"
(4) stoner66 · 19. Oktober 2009
Hier die Prognose des IPCC <link> . Also wenn wir weitermachen wie bisher, dann liegen die Prognosen bei 3,6° Temperaturerhöhung im globalen Durchschnitt für das Jahr 2100. Wahrscheinlich kommen dann aber noch einige Effekte zum Tragen, die noch nicht berücksichtigt sind. Kann das Meer weiterhin 2/3 des CO2 Ausstoßen ausnehmen, Methanfreisetzung durch das Auftauen der Tundra, etc.
(3) TeVator · 19. Oktober 2009
Also noch ein paar Jahre panisch nach dem Schalter mit der Aufschrift "Klima-Wende" suchen...falls der nicht gefunden wird, können wir ja dann wieder weiter machen wie bisher ^^
(2) gomes · 19. Oktober 2009
generelle wandel würden nicht so schnell ablaufen.
(1) Aalpha · 19. Oktober 2009
Wenn das wahr ist, dann stehen uns bald harte Zeiten bevor. Sind wir wirklich schuld am Klimawandel oder gibt es einen generellen Wandel, so oder so? Wie zum Beispiel früher es schonmal die Eiszeit gab, etc. ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News