Hannover (dts) - Jugendliche, deren Familien freikirchlichen evangelischen Gemeinden angehören, werden von ihren Eltern auffällig oft geschlagen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), aus dem das Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner ...

Kommentare

(2) Redigel · 16. Oktober 2010
@1: Du vergisst aber, dass Religion im Leben von Menschen eine ebenfalls sehr große Stütze sein kann. Und ich bezweifel, dass ohne Religion die Welt gewaltfreier wäre... Die Religion dämmt es meiner Meinung nach sogar ein, da normale wahre Gläubige sich stets gut verhalten wollen, um in ihren geliebten Himmel etc. zu kommen. Der normale Straftäter wird wohl eher Atheist sein, aber dazu müsste man Kriminalstatistiken genauer aufschlüsseln.
(1) Memphis · 16. Oktober 2010
So und jetzt können wir noch einmal über christliche Wertevorstellung sprechen! Ob Evangelen ein bisschen mehr als Katholiken zuschlagen, ist dabei mal außer Acht gelassen! Eines wird jedoch deutlich, Religion ist ein Unding unserer Zeit und steht ähnlich wie die Sharia nicht im Einklang mit den dt. Gesetzen! Es ist deshalb nur sinnvoll jede Art der Religion zu missbiligen und sich eher auf gesellschaftl. ethische Werte zu stützen! Je weniger Religion, desto gewaltfreier der Umgang der Menschen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News