News
 

Studie: Kaffeegenuss steigert sportliche Leistungsfähigkeit

Sheffield (dts) - Kaffeegenuss in Kombination mit Kohlenhydraten kann offenbar deutlich zur Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit beitragen. Dies berichtet das Magazin "Women`s Health" unter Berufung auf eine Studie, die von der britischen Sheffield Hallam University durchgeführt wurde. Sportler, die an den Tests für die Studie teilgenommen hatten, verbesserten der Untersuchung zufolge durch die Einnahme von Koffein-Kohlenhydrat-Getränken ihre Ausdauer sowie auch ihre Zielgenauigkeit und Feinmotorik.

Die leistungssteigernde Wirkung zeige sich zudem besonders stark, wenn das Energiegetränk unmittelbar vor oder während der sportlichen Aktivitäten eingenommen werde, so die Wissenschaftler der Sheffield Hallam University.
Großbritannien / Nahrungsmittel / Gesundheit
10.04.2012 · 12:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen