Frankfurt/Main (dts) - Der Euro hat das Wachstum in Europa und speziell in Deutschland spürbar belebt. Das ergeben Berechnungen der Berater von McKinsey, die der Onlineausgabe der "Bild"-Zeitung vorliegen. Demnach betrug der positive Effekt der Währungsunion allein für Deutschland zuletzt 165 ...

Kommentare

(2) k42800 · 22. Oktober 2011
Wenn Deutschland,wie andere Länder auch,diee Stabilitätskriterien einer Währungsunion nicht einhält und zu Lasten anderer permanent Bilanzüberschüsse produziert,muss es sich nicht wundern,wenn eines Tages die Defizitländer kommen und nach Hilfe rufen!
(1) Big_Frog · 22. Oktober 2011
Die Rechnung möchte ich im Detail sehen, da gibt es auch noch die Verluste, wie z.B. der Bundesbankgewinn, der über die Jahre eine erhebliche Größe angenommen hätte usw.- man versucht uns Deutsche einzulullen, damit wir weiter unser Geld in andere Länder stecken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News