Duisburg (dpa) - Im Jahr der Abwrackprämie haben Deutschlands Autokäufer so wenige Diesel-Fahrzeuge gekauft wie seit 2000 nicht mehr. Nach einer Studie des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer waren nur etwas mehr als 30 Prozent aller verkauften Neuwagen in Deutschland im vergangenen Jahr Diesel. ...

Kommentare

(4) chaosperfekt · 03. Januar 2010
kann mich auch noch schrecklich gut an die zeit vor eineinhalb jahren erinnern, als diesel teurer war als super.
(3) jub-jub · 03. Januar 2010
Die Vorteile von Dieselfahrzeugen sind ja auch dahin und höhere Dieselpreise, Umweltzonen ... leisten ihr übriges dazu.
(2) flowII · 03. Januar 2010
ich hab meinen diesel stillgelegt, da das gleiche modell mit benzinmotor und etwas mehr leistung mir einen kfz-steuervorteil von ueber 400 euro und einen versicherungsgewinn von 140 euro im jahr bringt und ich die kosten fuer den kraftstoff (diesel und rapsoel) aufgrund der zunehmenden angleichung nimmals einfahren kann
(1) Marc · 03. Januar 2010
...und wohl auch der im Vergleich zum Benzin hohe Dieselpreis zum Beginn des letzten Jahres...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News