Berlin (dpa) - Mitten in der Schuldenkrise machen sich die Bundesbürger immer mehr Sorgen um ihre Altersvorsorge. So rechnet jeder fünfte Berufstätige ab 50 Jahren einer Studie zufolge damit, im Alter nicht genügend Geld für den Lebensunterhalt zur Verfügung zu haben. Zugleich sinkt die ...

Kommentare

(2) Eisbaerlars · 20. Oktober 2011
Bei sinkenden Alterseinkünfte können später alle von Staat leben.
(1) Cat78 · 20. Oktober 2011
Ach doch endlich mal, wo doch schon seit 2005 das Alterseinkünftegesetz sohingehend geändert wurde, dass man wenn man 45 Jahre durcharbeitet nur noch 43% vom Durchschnitslohn bekommt und man davon noch KV und PV zahlen soll und was noch dazu komm, das Gesetz nach unten offen ist. Es kann also jederzeit beschlossen werden, dass es noch weniger % gibt. Wann wird es endlich geändert bzw. laut gesagt, dass jeder selber für seine Altersvorsorge zuständig ist?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News