Berlin (dts) - Die Kirchen haben nach Angaben der Humanistischen Union seit 1945 in Deutschland Staatsleistungen in Höhe von insgesamt rund 14 Milliarden Euro erhalten. Die evangelischen Kirchen haben laut der Untersuchung der Humanistischen Union, die der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ...

Kommentare

(5) booz0r · 17. April 2011
Austrit aus der Kirche kostet hier 50€ Verwaltungsgebühr... ja ne, is klar.
(4) k131161 · 17. April 2011
Kirche = staatlich geförderter Abzockvereine der mit Lug und Trug den Glauben gutgläubiger Menschen zu manipulieren versteht. Um an etwas zu glauben was Gott/Buddha/Alah und was weiß ich noch heißt brauche ich keine Kirche. Denn an wen wir glauben ist egal, es ist immer der Gleiche nur unter einem anderen Namen und vor dem sind wir auch alle gleich nur nicht die Kirche!
(3) Ylion · 17. April 2011
da steht was von staatsleistungen, nicht finanziellen mitteln, die zur verfügung gestellt wurden, oder irre ich da? und von der kirchensteuer kann sich noch jeder losmachen, der herrgott wirds ihm wohl kaum übel nehmen^^
(2) galli · 17. April 2011
Der Steuerzahler zahlt das.
(1) Memphis · 17. April 2011
Man muss ja nicht sofort aussteigen, es reicht wenn man den Kirchen mitteilt, die Scheiße läuft nur noch max. 5 Jahre so, danach müsst ihr halt die Gläubigen selbst anmpumpen. Ist doch ein Unding, da erreicht man im Zuge der Demokratisierung die Trennung von Kirche und Staat und dann wird sie mit der Scheiße von Kirchensteuer unterlaufen. Es muss Schluss sein mit dieser Doppelmoral, ich habe nichts gegen Kirchen, aber man als Staat sollte man Religionen alleine existieren lassen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News