News
 

Studie: Deutsche haben höchstes Vertrauen in die Ehe

Berlin (dts) - Sowohl für Deutsche, als auch für Europäer, ist die Ehe die Institution in die sie das meiste Vertrauen haben. Dies ergab eine Studie des Magazins "Reader`s Digest" in insgesamt 16 europäischen Ländern. Jeweils mehr als zwei Drittel der Befragten gaben demnach an, Vertrauen in die Institution der Ehe zu haben.

Den größten Vertrauensrückgang gegenüber der Vorjahreserhebung verzeichnete die Kirche: Nur noch 34 Prozent der Befragten sprachen der Kirche ein "sehr hohes" bzw. "ziemlich hohes" Vertrauen aus, 2010 waren es noch 41 Prozent. Auffällig ist zudem der - wenn auch nur leichte - Vertrauenszuwachs der Umweltschutzorganisationen. Ihr Vertrauenswert stieg in Deutschland um fünf Prozentpunkte auf 61 Prozent und europaweit um zwei Prozentpunkte auf 49 Prozent.
DEU / Gesellschaft
12.04.2011 · 09:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen