News
 

Studie: Bauchübungen können bei Frauen zu Orgasmen führen

Washington (dts) - Neben Bettaktivitäten können auch Bauchübungen bei Frauen zu Orgasmen führen. Dies beweist eine amerikanische Studie der University of Indiana. Bereits vor einigen Jahren kreiste der Begriff "coregasm" durch die Medien, denn schon damals wurde ein Zusammenhang zwischen Unterleibsübungen und Orgasmen unterstellt.

"Diese Daten sind interessant, denn sie deuten an, dass der Orgasmus nicht zwingend ein sexuelles Ereignis ist. Gleichzeitig lehren sie uns unter Umständen etwas über die körperlichen Prozesse, die tiefer gehen als die weiblichen Erfahrungen mit Orgasmen", so die Wissenschaftler. In der Studie wurden Frauen zwischen 18 uns 63 Jahren befragt. Überraschend dabei ist, dass ungefähr 40 Prozent angegeben haben, schon einmal Erfahrungen mit Orgasmen durch Übungen gemacht zu haben. Während auch bei anderen Sportarten, wie Yoga oder Gewichte heben, Orgasmen vorkommen, gaben über 50 Prozent an, dass sie einen Orgasmus während Bauchübungen hatten. "Es ist unter Umständen das Training, welches bekanntermaßen einen signifikanten Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlsein hat, dass das Sexualleben von Frauen verbessert", erklärte ein Wisschenschaftler. Unterschiede müssen jedoch zwischen Übungen mit anschließenden sexuellen Verlangen, und Übungen die einen Orgasmus nach sich ziehen, getroffen werden.
USA / Erotik
20.03.2012 · 11:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen