News
 

Studie: Abnehmen ist erfolgreicher mit Essenstagebuch

Seattle (dts) - Ein Essenstagebuch, in dem alles aufgezeichnet wird, was man gegessen und getrunken hat, hilft beim erfolgreichen Abnehmen und dabei Gewicht zu verlieren. "Diese Studie zeigt die wichtigsten Strategien um Gewicht über eine längere Zeit zu verlieren. Dazu gehört Selbstkontrolle mit Hilfe des Essenstagebuchs, regelmäßiges Essen und gesunde Essensgewohnheiten, vor allem nicht in Restaurants oder auswärts essen", sagte Anne N. Thorndike von der Harvard Medical School.

"Die Ergebnisse spiegeln das wieder, was ich in der klinischen Praxis sehe." Durchgeführt wurde die Studie mit 123 Frauen in Seattle. "Ich glaube der Schlüssel ist zu wissen, wie viele Kalorien man zu sich nimmt und die Menge zu kontrollieren", so die Herausgeberin der Studie Anne McTiernan.
USA / Beauty / Gesundheit
17.07.2012 · 07:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen