News
 

Studie: 70 Prozent der US-Amerikaner halten Obama für fähigen Politiker

Washington (dts) - Sieben von zehn US-Bürgern sehen in US-Präsident Obama einen "fähigen und starken" Staatschef. Das geht aus einer Studie des US-Nachrichtensenders CNN hervor. Obwohl der US-Präsident in einer Studie zu seinem Amtsantritt deutlich besser abgeschnitten hatte, glauben immer noch 56 Prozent der Befragten, er vertrete ihre Interessen adäquat. "Die 56-Prozent-Mehrheit ist immer noch sehr groß, wirkt aber etwas befremdlich in Anbetracht dessen, dass fast 80 Prozent der Leute Obama als Person schätzen", sagte der Studien-Leiter Keating Holland. Wenn man von den persönlichen Charakteristika ausgehe, habe Obama immer noch ein sehr gutes Bild in der Öffentlichkeit, so Holland. Laut der Studie sind außerdem 50 Prozent der Befragten mit der Mehrheit der Demokraten im Kongress zufrieden.
USA / Beliebtheit / Obama
09.07.2009 · 13:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen