News
 

Studie: 66 Prozent der Frauen mit Leben als Single zufrieden

Berlin (dts) - Gut zwei Drittel der deutschen Frauen sind mit ihrem Single-Leben zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts Fittkau und Maaß für eine Vermittlungsagentur. Demnach sind nur 59 Prozent der Männer mit dieser Lebenssituation zufrieden.

Diese haben größere Probleme mit dem Alleinsein. "Daher suchen sich Männer nach einer Trennung schneller wieder eine neue Beziehung", sagte ein Experte der Studie. Nur aus Einsamkeit würde sich jedoch nicht einmal jede zweite Frau in eine Partnerschaft stürzen. Zudem glaubt jeder zweite Single daran, gute Chancen zu haben, bald wieder einen neuen Partner zu finden. «Singlesein ist heute eine Übergangsphase zwischen zwei Partnerschaften, auch im Alter, und kein Schicksal mehr», kommentierte der Experte die Ergebnisse der Studie.
DEU / Erotik
15.07.2011 · 14:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen