Berlin (dts) - Studenten in mehr als hundert deutschen Städten machen sich für bundesweite Großdemonstrationen bereit. Seit Montag befinden sich Hochschüler an vielen deutschen Hochschulen im sogenannten "Bildungsstreik", um auf die Missstände im Bildungssystem aufmerksam zu machen. Morgen soll es ...

Kommentare

(3) k185542 · 16. Juni 2009
@1: kommt auf den Dozenten an. uns wurde mal angeboten, dass wir unsere Vorlesung am Samstag bei ihm nachholen können, wenn wir in der regulären Zeit demonstrieren gehen. wenn demos nicht helfen, dann bitte gegenvorschläge bringen :)
(2) LadyMcDeath · 16. Juni 2009
@1: Das sehe ich aber deutlich anders. Es geht hier um eine Verbesserung des Bildungssystems und ich denke schon, dass Demonstrationen ein absolut legitimes Mittel dazu sind. Schlecht ist, was manche linksorientierte Vereinigungen daraus machen! Grundsätzlich kann ich die Proteste allerdings durchaus verstehen.
(1) green-belt · 16. Juni 2009
Bildungsstreik, so ein Schwachsinn. Echt, wer sich den Scheiß ausgedacht hat... Wie ein Dozent von uns gesagt hat: "Bildungsstreik ist, als würde man sich ins Bein schneiden um gegen das Gesundheitssystem zu protestieren." Nichts anders ist es: Man schneidet sich sprichwörtlich ins eigene Fleisch
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News