Berlin (dpa) - Auf Deutschlands Stromkunden kommen wegen der massiven Ausbaupläne für die Elektromobilität neue Kosten zu. Um die Ladesäulen für Elektroautos mit Strom zu versorgen, müsse das Stromnetz spürbar ausgebaut werden, erklärte die Bundesnetzagentur. Das gelte für Verteilnetze und die ...

Kommentare

(8) Wasweissdennich · 14. April 2017
@6 und Elektromotore erreichen ca. 90 % Wirkunsgrad und Strom ist auch in unerschöpflichen Mengen vorhanden ;) - trotzdem ist die Rechnung viel umfangreicher, ich mag gar nicht alles aufzählen was dazu gehört weil das wird schon ne Diplomarbeit zumindest dann die Inhaltsangabe davon
(7) MasterYODA · 14. April 2017
@6 Und wie hoch ist der Wirkungsgrad der Elektrolyse zur Wasserstoffgewinnung? ;o) Die Effizienz des Energietransports durch Stromtrassen in den Akku eines Personenkraftwagens dürfte bedeutend effizienter sein. Wie dem auch sei, natürlich ist die Finanzierung des Stromnetzumbaus durch diese Zusatzbesteuerungen vollkommen absurd (und der Fakt, dass sich gerade Großverbraucher davon befreien lassen).
(6) ruddi1 · 13. April 2017
Das ist Lobbyistenarbeit damit die Energieversorger sich noch mehr dumm und dämlich bereichern können.Warum setzt man nicht auf Wasserstof?Es entstehen keine Abgase. Als Verbrennungsprodukt entsteht nur Wasserdampf.Der Wirkungsgrad von Wasserstoffverbrennungsmotoren liegt bei bis zu 45%, Benzinmotoren erreichen nur 25%. Wasserstoff ist bei richtiger Handhabung sicherer als Benzin. Wasserstoff ist in unerschöpflichen Mengen vorhanden. Es geht nur ums Abzocken der Bürger.
(5) 2fastHunter · 13. April 2017
@4: Du sprichst von einer Regierung, die in der heutigen Zeit immernoch extrem stark auf Kohlestrom setzt. Was erwartest Du denn? ;)
(4) Wasweissdennich · 13. April 2017
kurzfristig braucht man Investitionen aber langfristig sinken die Kosten pro kwh wenn mehr Leistung durchs Netz geht, dann sind die E-Autos sogar gut für den Strompreis....nur doof das unsere Regierung uns jede Einsparung in Form von Steuern, Gebühren, Abgaben überkompensieren wird
(3) dicker36 · 13. April 2017
@2 Richtig, wer ist Schuld? Wiedermal die Autofahrer.
(2) Volker40 · 13. April 2017
ja ja die pösen E-Autos wieder einmal
(1) LoneSurvivor · 13. April 2017
Die Kosten für solche Ausbauten sind mMn wesentlich besser von vornherein zu berechnen als Langläuferkosten, die sich auf Aus-/Rückbauten von AKWs, Zwischen- und Endlagern und das Drumherum beziehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News