myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Stromnetze trotzen Kälte - Leitungen stabil

Düsseldorf (dpa) - Es ist noch nicht lange her, da befürchteten Pessimisten das Schlimmste. In Deutschland gingen die Lichter aus, es drohe ein Kollaps der gesamten Energieversorgung. Im Zuge der Energiewende waren zuvor acht Kernkraftwerke vom Netz genommen worden. Und die Energieriesen warnten: Ohne Frankreichs Atommeiler drohe ein Stromausfall in Deutschland. Doch nun zeigt sich, die Netze trotzen selbst der bittersten Kälte. Positiv auf die derzeitige Lage wirken sich nach Angaben des Netzbetreibers TenNet die vielen Photovoltaik-Anlagen im Süden der Republik aus.

Energie
06.02.2012 · 08:36 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen