Heidenau/Berlin (dpa) - Das von rassistischen Krawallen erschütterte Heidenau kommt nicht zur Ruhe. Das umstrittene Versammlungsverbot für die sächsische Kleinstadt für das gesamte Wochenende führte am Freitag zu einem juristischen Tauziehen. Am Ende entschied das Oberverwaltungsgericht in Bautzen, ...

Kommentare

(30) blonderbengel · 28. August 2015
Wie soll das ganze noch enden
(29) 2fastHunter · 28. August 2015
@27: Argumente sind ausreichend vorhanden. Du bist der einzige, der sie nicht finden kann. Es wird wohl an dir liegen. Und da du jetzt zum dritten Mal auf der Netiquette rumreitest, schlage ich vor, dass du endlich mal beginnst, dich daran zu halten. Wasser predigen udn Wein trinken. Sowas wwerden doch viele dieser Community den Politikern dauernd vor. Ja, die eigene Nase ist schon kompliziert.
(28) FichtenMoped · 28. August 2015
Ich weiß zur Zeit nicht ob ich Popcorn holen soll oder nicht, so wie sich hier einige User winden und einen Abbrechen, die andere Seite möglichst nicht verstehen zu wollen und Dinge die offensichtlich sind, oder schon diskutiert wurden, in Frage stellen. Eigentlich ist das eher zum Weinen.
(27) Tunichtgut · 28. August 2015
@22 ... 1. wenn man keine argumente hat, wird man halt persönlich. so ist es richtg: """ immer aus Gewohnheit machst? " und nicht " aus Gewohnheit immer machst? " ... 2. ansonsten würde ich dir mal die Netiquette empfehlen und 3. das wort heist Interpunktion, ansonsten DFTT ... kannst mir aber auch erzählen, wer den innenminister, obwohl das thema hier OT ist, "rausgeekelt" hat, find die meldung nicht mehr ...
(26) 2fastHunter · 28. August 2015
@25: Bitte nur Innenpolitik ;)
(25) Kelle · 28. August 2015
@24: Sächsische Politik ist lächerlich, dies ist nur der drölfzigste Nachweis.
(24) FichtenMoped · 28. August 2015
Jetzt wird es richtig lächerlich für die Politik, egal wie die letztinstandliche Entscheidung ausfallen wird.
(23) Kelle · 28. August 2015
*lach* Eben wurde der sächsische Innenminister hochkant rausgeworfen,m als er meinte, bei Willkommensfest auftauchen zu müssen. Von Politik hat der aber eher weniger Ahnung,oder?
(22) 2fastHunter · 28. August 2015
@21: So oft falsche Satzzeichen, dass du das jetzt schon aus Gewohnheit immer machst? Dumme Angewohnheiten schleichen sich bei dir aber schnell ein. Zum Thema: Ich habe sachlich argumentiert. Wenn die die Argumente nicht einleuchten, ist mir das wurst. Ich steh hier aber nicht und schau tatenlos zu, wie du versuchst Feuer zu legen, wo keins hingehört. Also an die eigene Nase fassen und sachlich bleiben, bitte!
(21) Tunichtgut · 28. August 2015
@@20 ...zu deiner antwort @17.1 ... das ist klar aus deinem kommentar @14 zu lesen ???, über das "lesens mächtig", logischen denkens oder IQ brauchen wir gar nicht zu streiten ... ich hab nicht immer recht, du aber auch nicht, nur ich gebe es wenigstens zu ,,, also sachlich oder gar nicht ... s. link @18,... @ @19 auch wenn du @17 angeschrieben hast, du hast recht ... die polizei hat hart durchgegriffen und die linken angreifer zum bahnhof geprügelt
(20) 2fastHunter · 28. August 2015
@18: Siehe 1. UND 3.! Der Rest ergibt sich automatisch aus diesen Aussagen. Wenn du des verstehenden Lesens nicht mächtig bist, ist dies nicht mein Fehler. Oder willst du, dass man dir wiedermal selektive Wahrnehmung vorwirft? Es steht alles da. Also ignoriere nicht die Hälfte und such dir nur das raus, worauf deine Ansichten passen und womit du rumstänkern kannst! Denn DAS wäre genau das, worauf du mit deinem Link hindeuten willst. Klares Eigentor :)
(19) Kelle · 28. August 2015
@17: Was ist daran nicht zu verstehen? Hätte die Polizei hart durchgegriffen, statt sich zwei Tage vermöbeln zu lassen, wäre der schwarze Block gar nicht aufgetaucht. Nennt sich Kausalkette. Und wenn Leute, die auf Randale aus sind, die mit Leuten unterwegs sind, die nen Baseballschläger geschultert haben, dabei eins auf die Nase kriegen, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer Randale will, muss mit den Folgen klarkommen.
(18) Tunichtgut · 28. August 2015
@17 ... 2. Hätten die Rechten nicht randaliert, gäbs keine Dresche /zitat von dir) ... was haben denn die ersten beiden fälle mit dem letzten zu tun ... und hier zitat von mir :::nicht mal ein wort des bedauerns gegenüber den opfern """ ... deine antwort ... keine, wie gehabt ... also entweder vernünftige und sachliche argumente oder wir lassen es sein ... sonst gehts wieder auf OT aus ... <link>
(17) 2fastHunter · 28. August 2015
@16: 1. Ich verurteile immer jede Art von Extremismus. Wenn du aufmerksam lesen würdest und nicht auf einem Auge blind wärst, wüsstest du das. 2. Hätten die Rechten nicht randaliert, gäbs keine Dresche. Die Schlussfolgerung ist korrekt. 3. Warum soll ich etwas explizit verurteilen, wenn ich gegen jegliche Art dieser Auseinandersetzung bin? Warum eine Seite mehr, als andere? Warum separiert aufführen? Das machen nur die, welche pareiisch sind, womit wir wieder bei deinem Kommentar wären.
(16) Tunichtgut · 28. August 2015
@14 ... zumindestens habe ich das verurteilt, nur von dir habe ich da auch noch nie etwas gelesen, wenn es um andere straftäter als eben die rechten geht, wie eben in diesem fall, nicht mal ein wort des bedauerns gegenüber den opfern.... @15 ja ich weis alles lügenpresse, alle haben vom angriff der linken chaoten geschrieben, aber alles was von leuten wie dir kommt, ist die gegenüberstellung der 2 nächte vorher passierten taten der rechten spinner... @12 letzter satz
(15) Kelle · 28. August 2015
@12: Du bist natürlich ohne weiteres in der Lage, bei 250 Personen im Dunkeln jederzeit den Überblick zu haben, was wo passiert. Sachsen ist nach wie vor ein Fehlverhalten der Polizei, gedeckt durch die Politik. Hätte man Heidenau am ersten Abend resolut beendet, wäre Sonntag gar nicht geschehen. Aber solche Details passen nicht ins besorgte Weltbild, wa?
(14) 2fastHunter · 28. August 2015
@11: Ich kann mich nicht erinnern, dass du so ausführlich berichtet hast, als ÜBER DREISSIG Polizisten ins Krankenhaus geprügelt wurden.
(13) flowII · 28. August 2015
jetzt gehts los ... und die asylsuchende sind schuld ....polizei ueuberfordert oder rechts durchtraenkt?! ...sachsen, als einer der reichsten neudeutschen am ende?
(12) Tunichtgut · 28. August 2015
zu 11 ... der war ja mit dabei, nur an das entscheidende kann er sich nicht erinnern, der verletzte mann an der tanke und der angriff der linken ... <link> ... bleibt abzuwarten, was jetzt passiert, hoffentlich werden jetzt die fremdenhasser /neos) und die "Hater" / neonazihasser vernünftig ... das der hass von beiden gruppen ausgeht, darüber braucht man sich nicht zu streiten . ist beides gleich verwerflich
(11) Tunichtgut · 28. August 2015
zu was die rechten imstande sind, haben sie ja an 2 abenden bewiesen ... und am dritten abend die linken ... im letzten fall wurde "Jagd" auf vermutlkich rechte gemacht, egal ob da auch leute dabei waren, die nichts damit zu tun hatten ... ich weis nicht was schlimmer ist, bestraft gehören beide ... aber die "Taten" der antifa werden wieder mal verharmlost, da heist es nur "die wurden verprügelt und zum bahnhof getrieben" ... hier mal ein bericht von so einem "Hater" ...
(10) Bermuda1921 · 28. August 2015
neue Entwicklung in dem Fall: Demonstrationsverbot «offensichtlich rechtswidrig» und das ist gut so, jetzt noch ein paar Hundertschaften an Polizei dahin und dann ist wieder gut. So können die rechten und linken ihr Grundrecht wahrnehmen und das Willkommensfest kann stattfinden.
(9) Kelle · 28. August 2015
@8: Das hat wenig mit Sparmaßnahmen zu tun, das liegt an der jahrelangen Akzeptanz von rechten Strukturen in Gesellschaft und Politik. Beispiel: 200 gewaltbereite Faschos stehen in Freital vor ner Flüchtlingsunterkunft, weniger als 100 Polizisten dagegen. Linke Gruppierungen machen in Freital ne Demo für Willkommenskultur - 300 Polizisten. Da würde ich mich als Asylkritiker, äh, prügelndes Arschloch auch wohlfühlen.
(8) blonderbengel · 28. August 2015
Da sieht man was die Sparmaßnahmen ausmachen. Polizeilicher Notstand!!
(7) Bermuda1921 · 28. August 2015
@5 für das Fest wahrscheinlich weniger obwohl wenn wieder besorgte Bürger kommen wir es schnell knapp. Warum machen die das nicht einfach so wie bei jedem dieser bekloppten Fußballspiele da werden auch Hundertschaften aus anderen Orten rangekarrt.
(6) Bermuda1921 · 28. August 2015
@1 @2 mir ist diese "linke Straftat" egal solange es ruhig bleibt aber vielleicht kommen ja noch ein paar besorgte Wutbürger oder andere korrekte Deutsche, es gibt ja in Heidenau ein paar und die waren schön anzusehen im Fernsehen, ruhig mehr davon damit jeder sieht wie sie sind. Auch die rechten sollten Demonstrieren und ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit nutzen solange sie ruhig bleiben. @2 ja diese Bürger die das Fest veranstalten wollen sind die guten die keine Brandsätze werfen.
(5) Kelle · 28. August 2015
Ich frage mich gerade, wofür man mehr Polizisten braucht. Um ein komplettes Versammlungsverbot durchzusetzen, oder um ein Willkommensfest zu schützen.
(4) Perlini · 28. August 2015
@1 Wie kommst du darauf, dass es nicht für alle gilt!?
(3) Mone · 28. August 2015
@1: [Man prüfe rechtliche Schritte und eine Verlegung der Veranstaltung auf ein Privatgrundstück], und aus einer anderen News: [Das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat für das Wochenende alle öffentlichen Versammlungen und Aufzüge unter freiem Himmel im gesamten Stadtgebiet von Heidenau untersagt]. Also privat / öffentlich. Wenn du etwas falsch verstehst, warum dann so sarkastisch?
(2) Mr.Twister · 28. August 2015
Sind doch die Guten, klar das die das dürfen ;-)
(1) Lady_Clarissa · 28. August 2015
Und ich dachte das Verbot gälte für ALLE, hab ich wohl nicht richtig in der Schule aufgepasst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News