Louisville (dpa) - Drakonische Strafe für eine US-Standesbeamtin: Die strenggläubige Staatsbedienstete muss so lange in Beugehaft bleiben, bis sie ihre Weigerung aufgibt, homosexuelle Paare zu trauen. Das zuständige Gericht im Bundesstaat Kentucky stellte am Donnerstag klar, dass die Beamtin Kim ...

Kommentare

(24) smailies · 09. September 2015
@21: Wieso soll ein Gläubiger nicht selbst denken? Du sagst selbst, dass die Menschen in ihrer ganzen Geschichte schon um ihren GLauben gerungen haben, ge- und verzweifelt sind. Beschreibt die Bibel in vielen Fälle, auch vom Scheitern vermeintlich großer "Glaubenshelden". Und unser Umgang mit der Bibel ändert sich von Generation zu Generation, die Aussagen der Bibel ändern sich hingegen nicht.
(23) 2fastHunter · 08. September 2015
@21: Du hast nicht viel Ahnung von Religion und deren Lehren. Das beginnt schon mit "Anderer Gott, ähnlich Aussage, dummes Ergebnis." Der selbe Gott, gleiche Aussagen. Das Ergbnis, welches du meinst, ist die das resultat der Aussagen in den Lehren, sondern der politisierung durch den Menschen.
(22) Alphafly · 08. September 2015
...nur an diesen Lehren festhalten und nicht anfangen selbst zu denken und einen eigenen Rahmen zu schaffen der es den Menschen erlaubt miteinander zu leben wäre auch nicht in seinem Sinne. Die zehn Gebote waren zwar ein guter Anfang - besonders das mit dem "nicht töten" find ich gut - nur, schon damals haben die "Gläubigen" ständig gezweifelt. Wieso sollte man also sämtliche Sprüche Gottes in der Bibel für Bare Münze nehmen und nicht selbst denken dürfen? Ja ich weiss, komm langsam vom Thema ab
(21) Alphafly · 08. September 2015
@15: Ich galube nicht, dass ich der einzige bin der sich an dieser Aussage stört. Nenne es Polemik aber genau dieser Spruch ist es was die Situation in z.B. Syrien gerade ausmacht. Anderer Gott, ähnlich Aussage, dummes Ergebnis. Ich hoffe mal nicht das du einer dieser "wahren Christen" bist die glauben das die Erde gerade mal 4.000 Jahre alt ist und alles was in der Bibel steht zu 100% stimmt. Dann wäre jedwede Diskussion sinnlos. Als Gläubiger Mensch an die Lehren Gottes glauben okay doch...
(20) smailies · 06. September 2015
@17: Die da wären? :)
(19) exDelphi · 06. September 2015
@18: Bezog sich nicht auf dich
(18) 2fastHunter · 06. September 2015
@17: Die da wären?
(17) exDelphi · 06. September 2015
Wieder mal der Klassiker bei Argumentationen auf Basis der Bibel... man sucht sich die für einen passenden Stellen raus ( "Man muss Gott mehrgehorchen als den Menschen") und ignoriert die anderen einfach, die das eigene Argument entkräften..
(16) 2fastHunter · 06. September 2015
@15: In der Bibel steht aber nichts über die Homo-Ehe. Die dürfen lediglich keinen Sex haben ;) Und wenn ihr der Glaube so wichtig wäre, hätte sie aus Protest ihren Job gekündigt, bzw. garnicht erst für den Staat gearbeitet. Aber das auszuführen würde hier den Rahmen sprengen.
(15) smailies · 06. September 2015
@14: In der Bibel steht "Man muss Gott mehrgehorchen als den Menschen". Ob DU das gut findest ist was anderes, aber für SIE wird es deshalb - wenn sie ihren Glauben ernst nimmt - mindestens schwierig. Ich denke das Beste wäre für sie, einen anderen Job zu suchen.
(14) Alphafly · 06. September 2015
@13: Sie wurde nicht wegen Ihres Glaubens eingesperrt sondern weil Sie das Gesetz nicht durchsetzt. Also eigentlich doch wegen Ihres Glaubens, da Sie diesen ja über das Gesetz stellt. Religion sollte und darf aber niemals über dem Gesetz stehen!
(13) smailies · 06. September 2015
Ihr müsst aber auch bedenken, dass sich die Rechtslage während ihrer Amtszeit geändert hat. Das bedeutet, dass sie erst seit dieser Gesetzesänderung in ihre Gewissenskonflikte gekommen ist. Ich will nicht in ihrer Haut stecken. Im christlichen AMerika wird eine Christin wegen ihres Glaubens eingesperrt. Bin gespannt, wie das weitergeht.
(12) Laddekall · 05. September 2015
Denken wir doch mal an die Möglichkeit, dass die Frau ihre Meinung nicht ändert. Zitat: "muss so lange in Beugehaft bleiben, bis sie ihre Weigerung aufgibt" Würde sie dann lebenslang in Beugehaft sitzen?!? Bei uns würde man sie wegen Diskriminierung einfach entlassen.
(11) kimbini · 05. September 2015
Ich bedauere diese Beamtin, daß sie für ihre Überzeugung einsitzen muß.
(10) Laddekall · 04. September 2015
Es wäre doch bedeutend einfacher, sie zu entlassen....
(9) Alphafly · 04. September 2015
Wieso ins Gefängnis stecken und nicht sofort auf die Strasse setzen. Oh, warte ja, die Religionsfreiheit. Nur da diese Tusse ja sooooo gläubig ist dürfen zwei Personen die den Rest Ihres Lebens miteinander verbringen wollen nicht heiraten!? Das zeigt mal wieder das die Prüderie in Amerika immer noch die Oberhand hat. Wenn diese Leute endlich begreifen würden das Homosexualität keine Sünde und keine Krankheit ist - welche man angeblich "heilen" könne - wäre einiges sehr viel einfacher.
(8) 2fastHunter · 04. September 2015
@7: Nein, wird es nicht. Deshalb sitzt sie ja im Knast.
(7) Tunichtgut · 04. September 2015
in der news steht doch ganz klar """ Dabei erklärte das Oberste Gericht vor Monaten gleichgeschlechtliche Ehen landesweit für zulässig. """ ... also wo ist das poblem. wenn die tante das nicht machen will, soll sie sich einen anderen job suchen oder wird hier wieder mal der "religionswahn" über das gesetz gestellt ...
(6) 2fastHunter · 04. September 2015
@4: So einen Fall hatten wir erst dieses Jahr. Der Nazi-Vergleich hinkt dennoch. Wenn die Arbeitsanweisung gegen das Gesetz ist, ist sie hinfällig.
(5) CashKarnickel · 04. September 2015
@3 Da stimme ich dir 100%ig zu...Wer aus moralischen oder aus Glaubensgründen seinen Job nicht machen kann oder will wie er es eigentlich müsste, der muß selbst dafür sorgen daß er eine Tätigkeit sucht welche seinen Vorstellungen entspricht...
(4) exDelphi · 04. September 2015
@2: Dein Nazivergleich hinkt, wie so oft… kommt nämlich immer drauf an, an welcher Stelle man in der Befehlskette steht. Kann mich jedenfalls an keinen Naziprozess gegen einen einfachen Soldaten erinnern, der nur Befehle ausgeführt hat.
(3) Lady_Clarissa · 04. September 2015
@2 Oder verlasse diesen Job und such dir etwas anderes.
(2) k13465 · 04. September 2015
@1 Nach der Logik dürfte es keine Naziprozesse geben. Mach was Dir gesagt wirst und aus die Maus. Finde ich irgendwie nicht so toll.
(1) Lady_Clarissa · 04. September 2015
Glauben kann sie in der Kirche, so aber begeht sie eine Arbeitsverweigerung und sollte abgemahnt bzw. entlassen werden. Wem sein Job nicht gefällt soll sich etwas anders suchen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News