Istanbul (dpa) - Der politische Streit um eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU soll den Ausbau der wirtschaftlichen Zusammenarbeit nicht behindern. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan sprachen sich am Dienstag bei einem Wirtschaftsforum in ...

Kommentare

(14) vaultboy · 30. März 2010
Es ist traurig, das Fr. Merkel keine eigene Meinung hat, sondern uns betrügt und verkauft und sich immer überall anpasst, um nur nicht anzuecken. Aalglatt ist sie. Ihr gebührt die Krone als schlechtestes Volksoberhaupt von allen jemals gewählten deutschen Kanzlern.
(13) schmausepaul · 30. März 2010
ich hab ja nix gegen türkische schulen, solange diese vernünftig geführt werden, aber ich bin wieder einmal erstaunt, wielange frau merkel zu ihren aussagen steht!
(12) Stiltskin · 30. März 2010
Tja, Deutsche Schulen im Ausland, da tut sich besonders Chile hevor. In der Türkei gibt es fünf Schulen, und drei davon sind Privatschulen der deutschen Botschaft. Also gibt es nur zwei türkische Schulen in denen der gesamte Unterricht in deutsch abgehalten wird. Und dann gibt es da einige, wenige türkische Schulen in denen Deutsch als erste Fremdsprache unterrichtet wird. <link> @14: Merkel ist nicht unser Staats. oder 'Volksoberhaupt', das ist der Bundespräsident ;-)
(10) scarl · 30. März 2010
@2 das heisst Ökumenisches Patriarchat von Konstantinopel und stammt noch aus einer Zeit da war an osmanische Horden in dieser Gegend noch gar nicht zu denken, die ersten Bischöfe von Byzantium gehen bis in das jahr 38 nach Christus zurück. Die "moderne Türkei" würde es nicht wagen den Patriachen zu vertreiben allerdings muss er nach türkischen Recht Türke sein, da sieht man schon wie es mit der Glaubensfreiheit in diesen ach "so herrlichen Land" bestellt ist.
(9) k275954 · 30. März 2010
hoffe ihr weres gescheiter und wählt nie wieder csu sdu und spd und die fdp die haben uns fertig gemacht
(8) k78016 · 30. März 2010
@7 ja da muss ich dir recht geben. immer die deutschen für uns macht auch keiner was. auch 60 jahre nach dem krieg sollen wir noch reparationszahlungen leisten. unser land muss selber erst mal wieder wirtschaftlich nach oben kommen... verstehe sowas auch nicht. weltoffen keine frage und auch andere unterstützen aber nicht nur wir...
(7) Gugi79 · 30. März 2010
wie immer...*kopfschüttel* warum kommen denn die anderen nicht mal auf uns zu???alle wollen sie was, ob jetz griechen, türken oder die EU...wo bleibt denn da unser dt. selbstbewusstsein? als türkei würde ich genauso handeln...die deutschen zahlen schon brav
(6) Kelle · 30. März 2010
@3: Ist doch ganz klar, warum @2 hier ist. Um fleißig sozialschmarotzen zu können und um die Islamisierung Deutschlands voranzutreiben und um eine endgültige Übernahme Berlins durch Istanbul vorzubereiten! Er will weiterhin nur deutsche Bitches f***en und mit Rentnerköpfen in U-Bahn Stationen Fußball spielen. Sonst noch Fragen? Aber sei ehrlich, die Antwort kanntest Du schon, nicht wahr? @topic: Schön das Merkel in einer deutschen Schule spricht, hier aber keine türkischen haben will. Konsequent
(5) Astron · 30. März 2010
Daraufhin sagte Merkel: «Ihr seid ein bisschen nervös, oder? Braucht ihr aber nicht, ich bin ja ein ganz normaler Mensch.» schon das entlarvt diesen beitrag der lüge. :-)
(4) k390944 · 30. März 2010
Die Hauptherkunftsländer der Asylsuchenden 2009 waren: die Türkei, Irak, Afghanistan und der Iran. Das aus einer offiziellen Statistik der Bundesrepublik - Soviel also zum Knall unseres Dönerverkäufers, der mit C. Roths Worten "In der Türkei gibt es SONNE,MOND und STERNE" seine Heimat uns schmackhaft machen möchte.
(3) k10272 · 30. März 2010
@mceyran, auch wenn ich jetzt wieder gemecker ernte. wenns in deinem heimatland doch so toll ist,warum bist du dann im ausland? warum lebst du dann nicht in deinem heimatland und arbeitest dort !!! und @Speedcore_TSC, du hast recht.
(2) mceyran · 30. März 2010
@1: Du hast doch nen Knall... Ahnung über die Dinge, die in meinem Heimatland passieren, jedenfalls nicht... @3: Was geht Dich das an, warum ich hier bin? Wenn wir so christenfeindlich sind, warum ist das ökümenische Patriarchat in Istanbul? Wo werden bitte Kurden verfolgt, wenn wir sogar kurdisches Fernsehen haben und die Hälfte des Parlaments aus Kurden besteht? Lebt doch mal in der Türkei für fünf Jahre und redet dann, anstatt hier über Dinge zu spekulieren, über die Ihr keine Ahnung habt.
(1) Speedcore_TSC · 30. März 2010
"[...]jeher Heimat mehrerer Religionen ist." aber erdogan das kleine schlitzohr will das in zukunft weiter unterbinden.... christen raus, etc. ist die devise, aber davon wollen wir nicht reden auch nicht über die kurden die nach de fliehen, weil sie dort als terroristen verfolgt werden... aber da lehnt sich der hohlkopf aus dem fenster und verlangt von de die integration dieser vertriebenen, .... naja is offtopic...ging mir so durch den kopf
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News