Berlin (dpa) - Im Tarifstreik an den Berliner Flughäfen gibt es eine Einigung. Nach drei Streiktagen, vier Vermittlungstagen und einer 17-stündigen Sitzung haben sich die Arbeitgeber und die Gewerkschaft geeinigt. Wie Verdi am Morgen mitteilte, haben sich beide Seiten in der Nacht auf einen neuen ...

Kommentare

(1) Troll · 29. März 2017
Das Streikrecht muß dringend überarbeitet werden! Der Gedanke dahinter ist gut und sicher im Interesse der Arbeitnehmer in der Beziehung zum Arbeitgeber. Aber es kann nicht sein, daß die damit anderen in dem Ausmaße schaden, weil sie wichtige Teile der Infrastruktur lahmlegen. Allein was den Flugverkehr angeht, kann es nicht sein, daß mal die Piloten, mal die Flugbebleiter, mal das Sicherheitspersonal usw. streikt und jedes mal der ganze Betrieb lahmliegt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News