News
 

Streik am Frankfurter Flughafen: Chaos bei Passagier-Abfertigung

Frankfurt/Main (dts) - Aufgrund des Warnstreiks des privaten Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen ist es am Freitagvormittag bei der Passagier-Abfertigung zu chaotischen Zuständen gekommen. Es gebe derzeit nicht genügend besetzte Kontrollen, um die Passagiere abzufertigen, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport zu "hr-online". Polizisten hätten versucht, den Ansturm auf die einzige Kontrollstelle im Terminal 1 zu regeln, berichtet der "Hessische Rundfunk".

Dort würden tausende Menschen auf ihre Abfertigung warten. Auch Sanitäter seien im Einsatz, viele Wartende hätten Kreislaufprobleme. Fraport bat Flugreisende, von einer Anreise den Flughafen abzusehen. Der Warnstreik hatte am Freitagmorgen um 02:00 begonnen und soll noch bis 23:00 Uhr anhalten.
Vermischtes / DEU / Luftfahrt
21.02.2014 · 11:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen