Koeln, 09.12.2017 (PresseBox) - In vielen Firmen wird oft nach dem Prinzip gehandelt: "Das haben wir schon immer so gemacht! " Dieser Satz und die Haltung, die ihm zugrundeliegt, ist natürlich der größte Feind jeder Innnovation. Oft bedarf es des Blicks von außen, um die von diesem Prinzip ...

Kommentare

(10) k293295 · 11. Dezember 2017
Tja, da müssen wir wohl erst ein paar Gesetze ändern <link>
(9) Photon · 11. Dezember 2017
Ich glaube, die Tageszeitungen wissen ganz genau um die Überflüssigkeit dieser Seite(n) für professionelle Anleger. Aber sie geben dem Blatt einen (wirtschafts-) seriösen und -kompetenten Anstrich beim Durchschnittsbürger und außerdem lässt sich dort perfekt Werbung platzieren. Wie hier bei Klamm auch, wo beispielsweise eine "News" über Goldminen gleich dazu genutzt wird, entsprechende Aktien oder Fonds zu "empfehlen". Ist schlicht eine Einnahmequelle, denke ich.
(8) Wasweissdennich · 10. Dezember 2017
@7 die Fonts sind Schriftarten, Du schaust vermutlich nach Fonds :O
(7) k407410 · 10. Dezember 2017
Schaue ganz gern mal nach den Fonts. Die auch auf der Börsenseite gelistet sind. Gibt sinnfreiere Rubriken.
(6) k408300 · 10. Dezember 2017
Hilfe - ich brauch die als Einlage im Bio-Abfalleimer
(5) Wasweissdennich · 10. Dezember 2017
@4 sehe ich auch so, macht aus den Bäumen und den vielen anderen Ressourcen lieber was sinnvolles
(4) Daggi · 09. Dezember 2017
@3 Die ganze Papierpresse ist eine Verschwendung von Ressourcen. Alles wichtige kann man "Online" lesen. Warum also Tonnenweise Papier bedrucken was eh am gleichen Tag im Müll landet.
(3) Chris1986 · 09. Dezember 2017
In einer vernetzten, immer schneller werdenden Welt bedeuten schon Sekunden sehr viel Geld am Aktienmarkt. Wer also auf Nachrichten reagieren will muss die Infos idealerweise in Echtzeit bekommen. Die Kurse in der Zeitung zu drucken ist daher totale Verschwendung von Ressourcen.
(2) Friedrich1953 · 09. Dezember 2017
Ich würde mich der Meinung anschließen wollen. Die wenigsten menschen haben sich mit den Aktiengeschäften jemals auseinandergesetzt und werden es auch so schnell nicht tun. Lehmann Brothers sind noch zu gut im Gedächtnis!
(1) bs-alf · 09. Dezember 2017
Sehr guter Vorschlag. Für die Börsen Spezies gibt es ja die Wirtschaftszeitschriften. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand der mit Aktien handelt, erst in die Zeitung sieht und dann sagt "oh ich muß verkaufen... " 8)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News