Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
News
 

Street-View-Autos schnappten auch E-Mails auf

Mountain View (dpa) - Googles Street-View-Kamerawagen haben bei ihren Fahrten zum Teil auch unverschlüsselt verschickte E-Mails und Passwörter aufgezeichnet. Das teilte Google mit. Ob auch Deutschland betroffen ist, ist noch unklar. Google hatte schon im Mai zugegeben, dass die Autos, die Bilder für den Online-Straßenatlas machten, auch Informationen aus unverschlüsselten WLAN-Netzen aufgezeichnet hatten. Das sei durch einen Software-Fehler passiert. Google habe die Daten an Behörden übergeben. Erst bei deren Untersuchungen sei aufgefallen, dass ganze E-Mails, Internet- Adressen und Passwörter darunter seien.

Computer / Internet / Datenschutz
23.10.2010 · 00:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen