Berlin (dpa) - Die letzten verbliebenen Arbeiter im Katastrophen-Atomkraftwerk Fukushima Eins sind nach Einschätzung des Präsidenten der Gesellschaft für Strahlenschutz «Todeskandidaten». Die gewaltige radioaktive Strahlung sei für sie eine «Katastrophe», die sie wohl früher sterben lasse, sagte ...

Kommentare

(9) k416392 · 17. März 2011
@5 Du vergleichst Äpfel mit Birnen: Eine Alternative zum Straßen-/Bahnverkehr gibts nicht (es sei denn du bist so schlau und hast eine gefunden), die Menschen müssen sich ab und zu von A nach B bewegen und Waren transportieren. Dies als Erklärung, für die, denen das nicht klar ist. Bei den Energielieferanten gibts aber Alternativen, es gibt NICHT nur Atomstrom! Und dann muß man solche gefährlichen Techniken abschaffen! @6 Stimmt, es ist HighTech. HighTech, die der Mensch NICHT 100%ig beherrscht!
(8) hector2 · 17. März 2011
@5 @6 Während der orgänge in Japan einen Unfall in einem AKW mit einem Autounfall zu vergleichen ist etwas, das das Wort Zynismus schon nicht mehr erfasst. Eventuell könnte man Dummheit als Entschuldigung gelten lassen, wenn nicht genau diese uns dahin geführt hätte, wo wir jetzt stehen.
(7) Stiltskin · 17. März 2011
Jede Technologie, egal ob bezüglich Verkehr, Energie, Nachrichten, die der Mensch schafft, ist mit Fehlern und Mängeln behaftet. Aber keine Technologie ist mit derart vielen Risiken behaftet wie die Kernenergie. Betrieb, Zwischenlagerung, schon gar nicht die Entsorgung- nichts ist befriedigend geklärt. Und bei keiner anderen Technologie hat ein Unfall derart desaströse Folgen (Verstrahlung/ Strahlentote/ Folgekrankheiten und Unbewohnbarkeit ganzer Landstriche).
(6) auron2008 · 17. März 2011
Kann zwar auch nur sagen Respekt vor dieses Arbeitern. Aber es ist falsch Atomkraft als schlechte Technologie zu bezeichnen. Es ist HighTech ! Was auch sicher sein könnte wenn man weiter forschen/investieren würde. Da aber alle Kraftwerke abgeschaltet werden sollen macht das keiner mehr.
(5) k415454 · 17. März 2011
Im Straßenverkehr in Deutschland kommen mehr als 50 Menschen jährlich ums Leben - deshalb sind Autos und LKW´s auch eine "schlechte Technologie" Nicht anders sieht es bei Flugzeugen und der Bahn aus - auch eine "schlechte Technologie", Handy´s strahlen auch, eine "schlechte Technologie" und nicht zu vergessen das Röntgen in Krankenhäusern, - eine ganz "schlechte Technologie"
(4) Wieschen · 17. März 2011
Man sollte sie wie Gottheiten verehren und nie vergessen. Mutige Menschen sind das.
(3) DarthFly · 17. März 2011
Wie heißt es noch in Herrschaft des Feuers? Reich ist das Land, das Helden hat.Arm ist das Land, das welche braucht.
(2) Faust · 17. März 2011
Wer hats erfunden?
(1) k121632 · 17. März 2011
Das ist eine KAMIKAZE-Wirtschaft und -politik!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News