News
 

Stoltenberg empfiehlt Sozialdemokraten starke Wirtschaft und starken Staat als Erfolgsrezept

Oslo (dts) - Der norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg empfiehlt den Sozialdemokraten als Erfolgsrezept auf eine starke Wirtschaft und einen starken Staat zu setzen. "Die Schlüsselfrage für eine sozialdemokratische Partei heutzutage ist es, zwei Ziele zu kombinieren: Wir brauchen eine starke Wirtschaft und wir brauchen einen starken Staat, der für Gerechtigkeit steht", sagte Stoltenberg, der am Sonntag als Gastredner auf dem SPD-Parteitag in Berlin spricht, der "Bild am Sonntag". Erst der wirtschaftliche Erfolg ermögliche einen Staat, der für seine Bürger Bildung, Gesundheitsvorsorge und soziale Sicherheit gewährleisten kann, so der norwegische Ministerpräsident weiter.

Die SPD könne nicht die Rezepte der norwegischen Sozialdemokraten kopieren, "aber die norwegischen Sozialdemokraten können die deutschen Genossen vielleicht inspirieren", so Stoltenberg.
Norwegen / Parteien
03.12.2011 · 07:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen